Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin seit einer Woche in Italien. In den ersten Tagen hat Internet und Telefonie einwandfrei funktioniert. Seit ca. 2 Tagen haben ich nun plötzlich kein Netz und kein Internet mehr.

Woran liegt das und wie kann das behoben werden ?

Habe bereits mehrmals An/ausgeschaltet, Netztreiber Einstellungen manuell angepasst, SIM rein und raus. 
 

In den Einstellungen steht bei SIM Karte „Netzwerk nicht verfügbar“.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Es ist wirklich sehr dringend und ich kann auch nicht telefonieren.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Hallo @Philipp307 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Vom Vertrag her sieht alles gut aus. Du hast noch ausreichend Datenvolumen und es ist auch keine Sperre hinterlegt.

Ich habe deine Rufnummer einmal komplett vom Netz getrennt.

Bitte schalte deine Handy einmal komplett aus und wieder an. Bitte “richtig” ausschalten, so dass du den SIM-Karten-Pin neue eingeben mußt, nicht auf Satndby stellen.

Wenn es jetzt nicht sofort funktioniert, probiere die manuelle Netzwahl. Das Einbuchen über die manuelle Netzwahl bitte bis zu 10 mal probieren.

Klappt es jetzt ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort