Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich befinde mich auf Gran Canaria (Spanien) und kann keine Anrufe empfangen. Als Netz kann ich nur Movistar wählen. Der Anrufer hört “Informationen Movistar: Das Telefon, das Sie anrufen, hat eingehende Anrufe vorübergehend eingeschränkt”. Im Bereich “Mein O2” sind keine Sperren erkennbar. Was ich im Web finden konnte (Neustart, LTE aus/ein, usw.) habe ich probiert. Es scheib eine Aktion des Kundenservice erforderlich. Selbst kann ich Anrufe nach Deutschland tätigen!

Danke für Unterstützung!

Dann hast Du vermutlich eine Sperre eingerichtet für “Anrufe im Ausland”. Kannst Du am schnellsten im Kundenportal selbst ändern.


Danke für die Antwort. Dort ist keine Sperre eingerichtet. Habe ich überprüft.


Dann per Chat oder Telefon den Support kontaktieren.
Das sind die schnellsten Wege.


Hi @Lutz Lehmann 

Willkommen in unserer o2 Community und vorab erst mal einen schönen Aufenthalt. Wenn ich aus dem Fenster schaue hast du mit Gran Canaria alles richtig gemacht 😄

Konntest du das eigentliche Anliegen schon lösen, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja würden wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln. 

VG Matze  


Hallo Matze,

eine halbe Stunde nachdem ich mein Anliegen hier eingestellt hatte, war ich dann plötzlich erreichbar. Entweder Zufall oder eine KI scannt die Community und macht dann das Richtige 🙂 Vielen Dank! Ja, du hast recht: Alles richtig gemacht! 

Grüße mach DE!


@Lutz Lehmann Super, das klingt sehr gut. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann viel Spaß und bring uns bei der Rückkehr ordentlich Sonne mit 😄 

VG Matze 

P.S

Und wenn du magst lass uns nach Rückkehr gerne an deinem tollen Aufenthalt teilhaben 💙

 


Deine Antwort