Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit ich meinen Prepaid Tarif zum 15 GB Tarif geupgradet habe, wird mir der App Bonus nichtmehr in der App angezeigt. Wenn er mir über die Hotline gebucht wurde, habe ich die bestätigung per SMS bekommen und er wurde auch gebucht, er wird aber in der App nicht angezeigt.

Eine Neuinstallation der App habe ich schon versucht. Ich habe zwischenzeitlich auch ein neues iPhone. 

Ich wäre über hilfe dankbar :)

MfG 

Hallo,

das Kulanzpack für Prepaid ist für den Kunden nicht sichtbar. Es greift aber trotzdem.

LG


Ok, der App Bonus wird aber nicht angezeigt um ihn wieder zu buchen. Ich seh die Option unter Angebote nichtmehr. 


Hallo,

richtig, bei einigen Prepaid Optionen wird er nicht mehr angezeigt, dann kann man nur über die Prepaid Kundenbetreuung gehen.

LG


und das soll so bleiben oder gibt es eine Lösung für das Problem? Geht dann ja ein bisschen am Prinzip des App Bonus vorbei…


Hallo,

und das soll so bleiben oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Nein gibt es nicht, sonst wäre es längst behoben.

LG


Alles klar, trotsdem vielen Dank!


Hallo @Preisi92,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du bereits Infos von Vilureef erhalten hast.
Aktuell können die 500 MB Datenbonus zum Teil nicht direkt über die App gebucht werden.
Ziel ist es die Anzeige wieder herzustellen, währenddessen kann über die Kundenbetreuung oder uns hier in der Community eine manuelle Buchung eines kostenfreien Alternativpacks erfolgen.
Bei Prepaid-Verträgen sind die alternativen 500 MB leider nicht in der App darstellbar sondern werden ausschließlich per SMS bestätigt.
Aktiv und zur Verfügung steht das Volumen natürlich, das konntest du ja auch bereits selbst feststellen 😃

Gruß
Antje
 


“ Bei Prepaid-Verträgen sind die alternativen 500 MB leider nicht in der App darstellbar sondern werden ausschließlich per SMS bestätigt.“

Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil bei mir ja vor dem Tarifwechsel von (My Prepaid M mit 6,5GB) zu (My Prepaid M mit 15GB) alles funktioniert hat. Der Bonus konnte in der App gebucht werden und wurde dann auch auf der Startseite über dem verbrauchten Volumen angezeigt.

 

LG

 


Hallo,

dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Fehler hat mit dem generellen Buchungsproblem zu tun.

LG


@Preisi92 Aktuell besteht leider zu Teilen eine grundsätzliche Herausforderung bei der Buchung des Bonus über die Mein o2 App.
Ob der o2 My Prepaid M mit 15 GB oder 6,5 GB gebucht ist, spielt dabei tatsächlich keine Rolle.
Bei dem aktuellen Alternativpack handelt es sich nicht exakt um die gleiche Option die via App gebucht werden kann.
In beiden Fällen sind es zwar 500 MB die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, allerdings wird nur der App Bonus selbst im Verbrauchskreis dargestellt, das Alternativpack hingegen nicht.

Gruß
Antje


Dann bedank ich mich mal für die Hilfe und warte ob sich diesbezüglich etwas ändert :)

Danke!


@Preisi92 Sehr gerne, ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


Deine Antwort