Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich habe mir vor kurzen eine öffentliche IP einrichten lassen.

Seit gestern habe ich jedoch keine Internetverbindung mehr wenn ich den APN mit netpublic nutze.

Wenn ich die APN mit internet nutze bekomme ich wieder eine 5G Verbindung.

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

Hallo @Skar2k,
vielen Dank, dass du dein Wissen hier mit den User:innen teilst. Das wird sicher einigen helfen.🙂
Viele Grüße Bianca


Hi Bianca,

sehr gern. Sagmal, könntest du die Deaktivierung von 5G+ für mich auch übernehmen? Sonst ruf ich beim Service an, geht auch. ;)

Beste Grüße


Hat sich erledigt. :)


@Skar2k Danke für das Update.
Sollten wir dich doch noch unterstützen können, weißt du ja, wo du uns findest :)

Gruß
Antje


Was ist denn bei O2 los? Ich habe unter netpubic kein Internet. Heute schon 3 mal bei der Hotline deswegen angerufen. Das Problem besteht seit Samstag. Mir wurde so weit geholfen dass mein Internet wieder auf der Hauptkarte funktioniert aber eine Datenkarten gehen nicht mehr über netpublic seit Samstag.  


Hallo @Helmut-R,

seit dem Wochenende haben wir Einschränkungen bei der Nutzung der öffentlichen IPv4 über den APN netpublic: 3Einschränkung] Teilweise kein Datenverkehr über öffentliche IPv4 Mobilfunk (netpublic) | O₂ Community (o2online.de)

Unsere Kolleg:innen arbeiten intensiv daran, die Einschränkung möglichst zeitnah zu beheben. Du kannst den verlinkten Artikel abonnieren und erhältst dann Updates zu diesem: 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, meine netpublic apn geht nicht mehr, nachdem ich im Urlaub war und den Router für eine Woche ausgeschaltet habe. Ich bin mir sicher, dass dieser auf O2 Seite wahrscheinlich wegen Inaktivität ausgeschaltet wurden. Könnten Sie diese bitte beheben.


@Yonathan1163 

lies mal den Beitrag über deinem🤔


@Yonathan1163

lies mal den Beitrag über deinem🤔

Yoo, da bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort “Read the fuc….. manual” oder wer lesen kann ist im Vorteil. Trotzdem Dank für den Hinweis mit dem Schlag auf den Hinterkopf. Dann warte ich mal!

 

Mfg.


Hey @Yonathan1163,

man kann ja mal was übersehen, alles gut. 😄 Das Thema ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Wo warst du denn im Urlaub? :)

Liebe Grüße 

Lea


Schwarzwald, Brandholz einstapeln. :)

Edit o2_Kathi 18.06.24 Vollzitat entfernt


Moin @Helmut-R & @Yonathan1163, die Einschränkungen zum APN sollten jetzt behoben sein.

Klappt es bei euch auch wieder? 🤗

Grüße, Kathi


Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch das Problem: auf netpublic kein Internet über mobile Daten. Weder über 5G noch 4G


Ich habe diese Problem seit einiger Zeit nun auch. Kein Internet über mobile Daten, sobald ich auf netpublic ändere. Egal ob 5G oder 4G. Netzwerkeinstellung bereits zurückgesetzt und Neustarts versucht. Keine Abhilfe.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 03.12.2024 / 16:30 Uhr
Ursprung:

 


Zur Info, doppelt:

 


Bitte nicht mehrfach. Mods zur Info 

 


Sorry, geht es hier oder im anderen Beitrag weiter?
Habe in keinem Artikel hier eine Lösung gefunden, die mir hilft. Auch die Hotline konnte nicht helfen. 


Hallo ​@JCM,

danke für deine Nachricht.
Deine Beiträge habe ich mal zusammengeführt und hier geht es ab jetzt auch weiter :)
Ich habe gerade gesehen, dass die Kolleg:innen kurz nach deinem Beitrag bei uns in der Community eine komplette Neueinrichtung vorgenommen haben.
Funktioniert jetzt wieder alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


Ja sieht gut aus. 


@JCM Großartig, so soll es bleiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort