Warum O2
Warenkorb
Service

Anrufer ID wird nicht angezeigt


Guten Tag,

ich habe vor wenigen Tagen eine eSim Multicard in einem neuen iPhone aktiviert. Nun habe ich auch das Problem, dass sich die Anrufer-ID nicht de/aktivieren lässt, sprich es ist nur der Ladekreis zusehen.

Das Problem hatte ich bereits vor einigen Wochen beim Wechsel zu O2 auf dem bisherigen iPhone.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Edit o2_Antje: Abgetrennt von: 

 


9 Antworten

Hallo @Pryste,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Zur besseren Übersicht habe ich dir direkt mal einen eigenen Beitrag spendiert.
Wenn ich das richtig sehe, nutzt du ja Multicards.
Wird die zweite Karte auch in einem Handy verwendet und wird auch hier die Anrufer ID nicht übertragen?

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

das Problem ist nicht, dass die Anrufer-ID nicht übertragen wird, sondern es über die Einstellungen nicht möglich ist, die Anrufer-ID zu de- bzw. aktivieren. Dort ist nur ein Ladekreis zu sehen.

Dieses Problem haben hier anscheinend einige...

Die zweite Karte wird gelegentlich im alten Gerät genutzt. Auch dort habe ich das Problem.

Hallo @Pryste ,

welches iphone nutzt du und welche IOS Version ?

Es gibt leider bei einigen Software-Aktualisierungen von apple das Problem, dass die Anrufer-ID nicht gesendet bzw. nicht geändert werden kann.

Was passiert, wenn du Netzwerkeinstellungen zurücksetzt ?

Gruß, Solveig

iPhone 13 Mini mit iOS 15.3 (frische Installation) und iPhone 11Pro mit 15.3 (SIM-Karten Wechsel von Telekom zu o2)

 

Nein, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bringt nichts.

ich finde es echt traurig, dass ihr es auf iOS Updates schiebt! Mit SIM-Karten anderer Anbieter gibt es keinerlei Probleme!

Schon merkwürdig…

 

 

Bekommt man nun keine Hilfe mehr?

Hallo @Pryste ,

das es bei Nutzung von Applegeräten und unseren SIM-Karten Probleme mit der Anrufer-ID zu Unregelmäßigkeiten kommt, scheint leider weiter verbreitert zu sein. Wir sind dazu bereits in Rücksprache und Klärung, sobald wir hier etwas genaueres wissen, werden wir dich informieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Pryste,

eine kleine Nachfrage zu deinem Anliegen. Tritt es bei beiden Geräten auf, dass du die Anrufer-ID nicht de/aktivieren kannst oder kommt dies nur noch bei der neuen eSIM vor? Anfänglich hattest du ja noch bemerkt dass dies auch bei der ursprünglichen SIM aufgetreten ist. Wenn dort der Zustand der Gleiche ist, dann nehmen wir dass natürlich direkt mit.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

es ist ein bisschen komplizierter. Bei meinem 1. Gerät hat es irgendwann nach einem Telefonat mit der o2-Hotline funktioniert, obwohl angeblich auf Seiten o2 alles in Ordnung sei und ich an Apple verwiesen wurde.

Vor kurzem habe ich dann das neue iPhone erhalten und es mit der neuen eSIM aktiviert. Dabei fiel dann auf, dass die Funktion wieder nicht in Ordnung ist , sowohl auf dem alten Gerät mit SIM-Karte und dem neuen Gerät mit eSIM. Mittlerweile ist das alte Gerät nicht mehr in meinem Besitz und die normale SIM-Karte wird nicht mehr benutzt.

Benutzerebene 3

Hallo @Pryste,

ich habe mir deine Daten noch einmal angeschaut. 
Du hattest am 09.03.2022 eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurden ist. 
Funktioniert nun alles wieder ? 

Über ein Feedback würden wir uns freuen :slight_smile:

Viele Grüße 
Lisa 

Deine Antwort