Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufer ID wird im Ausland nicht angezeigt

  • December 15, 2022
  • 1 Antwort
  • 233 Aufrufe

Hello,

ich mache die IT in einem Unternehmen. Bei einem Mitarbeiter mit Diensthandy (Vertrag O2/Telefonica) habe ich den Fall, dass wenn er im Roaming Mode ist, ergo im Ausland, nicht die Anrufer ID auf seinem Display erscheint, sondern seine umgeleitete Festnetznummer. Ist der Kollege in Deutschland, kein Problem, tritt nur im (europäischen) Ausland auf. Lässt sich das ändern?

 

Vielen Dank vorab
G Kramer

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SupportFVB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es hier darum, dass bei eingehenden Anrufen anstatt der Nummer des Anrufenden auf einmal seine eigene Festnetznummer angezeigt wird, wenn er selbst im Ausland ist, korrekt?

Beim Roaming ist es dann in der Tat so, dass immer nur die eingehende Rufnummer (also die, von der umgeleitet wird) angezeigt wird. Das lässt sich meines Wissens auch nicht abstellen/ändern.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 15, 2022

Hallo @SupportFVB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es hier darum, dass bei eingehenden Anrufen anstatt der Nummer des Anrufenden auf einmal seine eigene Festnetznummer angezeigt wird, wenn er selbst im Ausland ist, korrekt?

Beim Roaming ist es dann in der Tat so, dass immer nur die eingehende Rufnummer (also die, von der umgeleitet wird) angezeigt wird. Das lässt sich meines Wissens auch nicht abstellen/ändern.

Viele Grüße

Giulia