Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein Paar Tagen telefonisch die Anrufe ins Ausland sperren lassen. Ich habe heute die Abrechnung bekommen und da steht 25 Euro Bearbeitungsgebuehren! Der/die Angestellte vom Kundenservice hat nicht erwaehnt dass es mir Geld kosten wird. Ist das Jemandem schon Mal passiert?

Gruesse

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/08:02: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @Kftkkftk 

Eine Anrufsperre auf Android einrichten

 

Unter „Anrufeinstellungen“ können Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Wählen Sie „Zusatzdienste" und dann „Anrufsperre“ aus, haben Sie zudem die Option, bestimmte Anrufarten wie zum Beispiel internationale Gespräche zu blockieren.

Oder durch my-O2 unter Sim verwalten - Anrufe sperren kannst du Anrufe aus dem Ausland sperren. War das hilfreich für dich?

Vg Andi40 


Hallo @Kftkkftk,

und da steht 25 Euro Bearbeitungsgebuehren!

hast du davon einen Screenshot?

LG


Hallo @Vilureef ,

ich habe einen Brief bekommen, ich habe den Brief leider nicht bei. Da stand "25 Euro Bearbeitungsgebuehren Anrufe ins Ausland Sperre".

LG


Ich wollte eigentlich wissen ob O2 fuer Sowas soviel Geld nimmt! Der/ Die vom Kundenservice haette mir doch sagen koennen, dass es kostenlos ueber das Portal geht!


Hallo @Andi40,

vielen Dank fuer Deine Antwort.

LG


Hallo @Vilureef ,

ich habe einen Brief bekommen, ich habe den Brief leider nicht bei. Da stand "25 Euro Bearbeitungsgebuehren Anrufe ins Ausland Sperre".

LG

Es kann durch aus durch Kundenservice hin kommen mit dem Bearbeitungs Gebühr vom Höhe 25 € hin komm aber kompliziert zu machen wenn man dies unter My o2 selbst zu tätigen.

Vg Andi40 


Ich wollte eigentlich wissen ob O2 fuer Sowas soviel Geld nimmt! Der/ Die vom Kundenservice haette mir doch sagen koennen, dass es kostenlos ueber das Portal geht!

 

Ja, dafür nimmt o2 Geld. 

Kannst du überhaupt noch anrufen?

 

 

Um auf 25 Euro zu kommen, müsste einmal 5 Euro für abgehende Anrufe ins Ausland und für 20 Euro noch etwas gesperrt worden sein. Zum Beispiel alle abgehenden Anrufe.

 

Man kann die Sperre für internationale Anrufe auch selber in Mein o2 setzen.

 

Ein Screenshot vom Brief würde weiterhelfen.


Hallo @Kftkkftk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist, ist keine Sperre vorgenommen worden. Auch keine Berechnung. 

Wenn es um eine andere Rufnummer geht, müßten wir zum Datenabgleich einmal in die privaten Nachrichten wechseln. 

Ich kann den Betrag, so wie es tearsbeforecrying schon andeutet, so auch nicht nachvollziehen. 🌸

Gruß, Solveig 


@tearsbeforecrying herzlichen Dank :)


@Kftkkftk melde dich sehr gerne, erst recht wenn wir für dich nachschauen dürfen. 
Wie Solveig geschrieben hat, würden wir auf deinen Wunsch in den Privat Bereich wechseln, deine Kundendaten abfragen und dir dann hier im Thread mitteilen, um welche Sperre es sich handelte. 


VG
Michael


@o2_Micha Hallo, 

Danke dir. Ich habe angerufen und habe die Sache geklaert. Ich finde es nur unverschaemt, dass O2 soviel Geld nimmt fuer etwas, was man kostenfrein in der App tun kann.


Deine Antwort