Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufe aus dem Ausland entsperren

  • August 22, 2025
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Liebe Community, wir sind seit Tagen in der Schweiz und können mit einer Rufnummer nicht nach Deutschland telefonieren. Die SIM-Einstellung dafür habe ich mehrmals geändert. Leider ohne Erfolg. Kann die Änderung nur von der Heimat aus erfolgen? Danke für Eure Hilfe. 

Lösung von Klaus_VoIP

Der Kundenservice-Chat ist evtl. schneller als hier auf einen Moderator zu warten:

 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 22, 2025

Hast Du eine Sperre “Anrufe ins Ausland” im o2online-Portal gesetzt?
Dann kannst Du das im Portal bei SIM-Karte und Sperren auch wieder entsperren.

Mit der SIM oder im Handy ist das nicht entsperrbar. Vielleicht auch in der O2APP?


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

@Klaus_VoIP – ich habe das in den SIM-Einstellungen im Portal entsperrt. Nach einiger Zeit, manchmal Minuten oder Stunden, ist die Sperre wieder aktiv. In der O2-App konnte ich speziell diese Einstellung nicht finden. Danke für Deine Antwort!


Klaus_VoIP
Legende
  • August 22, 2025

Aber Daten gehen über die SIM? Komisch! 
Dann muss da ein Moderator nachsehen warum sich das selbstständig ändert. 


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

Genau. Mobile Daten sind nicht davon betroffen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 22, 2025

Der Kundenservice-Chat ist evtl. schneller als hier auf einen Moderator zu warten:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Terylon,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Unterstützung von Klaus_Voip erhalten hast.
Wir können hier zwar prüfen ob eine Sperre vorliegt, eine Entfernung können wir jedoch nicht veranlassen.
Das geht nur direkt über die Kundenbetreuung bzw. den bereits verlinkten Chat.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst noch angeben welche Rufnummernendung betroffen ist?
Bitte nur die jeweils letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

@o2_Antje – die letzten Ziffern lauten 23. Danke!


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

@o2_Antje und ​@Klaus_VoIP – der Kollege im Live-Chat hat sofort helfen können. Herzlichen Dank für den hilfreichen Tipp! Euch noch einen schönen Abend! LG, Dirk

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@Terylon Super, dass dir die Kollegen so schnell weiterhelfen konnten.
Danke auch für das Update, ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.

Gruß
Antje