Hallo und gute Morgen, heute muss ich mich mal beschweren. Ich bin seit 2000 Kunde bei O2, mein aktueller Vertrag läuft bald aus und ich habe von O2 ein Schreiben bekommen, dass es besondere Treueangebote für mich gibt. Darauhin habe ich Kontakt aufgenommen und mir ein Angebot machen lassen, das mich überzeugt hat. Ich wollte das am nächsten Tag annehmen mit dem Unterschied, dass ich das Handy nicht per Ratenvertrag wollte, sondern direkt bezahlen. Im Anschreiben an mich war von Vorteilspreisen bei Tarif und Handy die Rede. Beim Tarif hat es gekappt, beim Handy soll ich den “normalen” Preis bezahlen. Was hier passiert ist Kundenfängerei, ich bin total verärgert und überlege mir ernsthaft, ob ich die Verlängerung wieder zurück nehme. Versprechen sollten gehalten werden und seltsamerweise kann am Telefon niemand helfen.
edit o2_Solveig: eigenens Anliegen eröffnet
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Moin,
es liegt daran, dass es Rabatte (zb Hardwarerabatt) ausschließlich auf den Tarif gibt. Der Preis für das Handy ist fix, dafür wird der Tarif günstiger. Zb
Tarif Free X 40€ mtl Grundgebühr
Handy X 24x 41,50€ mtl Rate = 996€
= 81,50€ mtl regulär
vereinbart sind
24x 15€ Hardwarerabatt auf den Tarif, dann wird das vom Tarif abgezogen, zb
Tarif Free X 40€ mtl Grundgebühr
./. 15€ Hardwarerabatt
= Tarif 25€ mtl
+ 41,50€ Handyrate (fix)
= 66,50€ mtl
Der Hardwarerabatt gilt übrigens auch, wenn du verlängerst und das Handy per Einmalzahlung zahlst. Wichtig ist nur, dass du beides zusammen abschließt/kaufst und der Hardwarerabatt auf den Tarif bestätigt ist.
Vielen Dank für den Hinweis, aber hier ist es anders verlaufen, man hat mir einen Treuerabatt von über 400 Euro angekündigt, insgesamt auf die gesamte Laufzeit gesehen, uns jetzt habe ich gerade mal 6 x 24 Euro und nichts fürs Handy. Am meisten ärgert mich, dass am Telefon gesagt wird, ich kann das Handy nur als Ratenvertrag anbieten, aber kein Problem, ich verbinde Sie mit einem Kollegen, der macht das dann, der wiederum kann es nicht und verbindet mich mit dem Verkauf und die wiederum können nur den regulären Preis. Und so sind Vertagsverlängerung und handykauf plötzlich zwei Prozesse. Der Anruf beim Kundenservice bringt dann auch nichts wegen Inkompetenz.
Hallo @DschiDschi,
schade, dass nicht alles wie versprochen umgesetzt wurde. Magst du uns hier mal auf den neuesten Stand bringen.
Welche Konditionen hatte man dir angeboten und welche Konditionen wurden letzlich umgesetzt?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
schön, dass sich nochmal jemand meldet.
Ich habe Post von O2 bekommen, dass ich als langjähriger Kunde (seit 2000) einen Treuerabatt bekommen würde (auf den Tarif in Höhe von 324 € und auf das Handy in Höhe von 108 €. Daraufhin habe ich angerufen und mir ein tatsächliches Angebot erstellen lassen. Ich habe das Angeot bzgl. des Tarifs angenommen, hinsichtlich Handy wollte ich aber keinen Ratenvertrag sondern direkt bezahlen, da hat man mir am Telefon gesagt, mit Vertragsverlängerung kostet das 745 € (Galaxy S21 +, 128 GB). Da der Kollege das nur als Ratenvertrag konnte, wurde ich wie oben beschrieben weiter verbunden und bin letztendlich beim “normalen” Verkauf gelandet und dort sollte ich dann den Preis bezahlen, den alle ezahlen müssen. Daraufhin habe ich auf das Handy verzichtet. Meines Erachtens wurden hier Versprechen nicht gehalten. Beim Tarif spare ich 6 € im Momant, entspricht zwar nicht 324 € wie schriftlich angeboten, aber immerhin, deswegen habe ich die Verlängerung gemacht. Aber für die Zukunftwerde ich mir ernsthaft überlegen, was ich mache, zumal ich wenn ich über andere Anbieter gehe deutlich bessere Konditionen bekomme.
MfG
Günter Gabrielli
Hallo @DschiDschi ,
es tut mir sehr leid, dass das hier nicht so schön gelaufen ist.
Hast du das Treueschreiben noch?
Wenn ja, magst du uns das hier bitte mal hochladen?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria, ja ich habe das Schreiben noch, würde es auch hochladen, bin allerdings derzeit in Urlaub und habe es nicht dabei. Das könnte noch dauern. Lg
Hallo @DschiDschi ,
alles klar, dann melde dich gerne wieder bei uns, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
hier nun das Anschreiben, VG Günter:
Edit o2_Jelena: Persönliche Daten aus Screenshot entfernt
Man kann Namen, Adresse und Telefonnummer sehen - lösch das lieber ganz schnell und lade es anonymisiert noch einmal hoch.
Hi @DschiDschi,
ich bin mal schnell reingesprungen und habe die persönlichen Angaben aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Unsere Community ist öffentlich und für jeden einsehbar, also kein guter Ort für sensible Daten. Ein Moderator wird deinen Fall bald überprüfen und dir Rückmeldung geben!
Viele Grüße, Jelena
Hallo Zusammen, jetzt habe ich seit 19. Mai den neuen Tarif o2 free M Boost. Dazu gehört Connect und ein Jahr Streamingdienst von Netflix. Bis heute 8. Juli!!! habe ich nichts von o2 gehört zu diesen Vertragsbestandteilen. Es hieß nach 30 Tagen bekomme ich einen Link, wo ist er?.
Wo ist die zweite Simkarte für Connect? Ich dachte, die bekäme ich automatisch.
Ich bin immer enttäuschter
Vg Günter
@DschiDschi in den Boost-Tarifen mit Connectoption sind 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei inkl. Die benötigten Sim kannst du selbstständig in meino2 bestellen.
Hallo,
und wegen des fehlenden Link, kann die Moderation nochmal nachsteuern.
LG
Vielen Dank Bollermann, hab ich sofort gemacht, lg
Und danke im voraus vilureef, bin gespannt, lg
Und jetzt warte ich noch auf den vor 9 Tagen von Jelena angekündigten Moderator
jetzt haben wir den 21. Juli und ich habe immer noch keinen Zugang zu Netflix und der angekündigte Moderator hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet.
Hallo @DschiDschi,
vielen Dank, dass du auf mich gewartet hast.
Ich bedauere, dass du nicht das Angebot erhalten hast, das dir schriftlich angekündigt wurde.
Aktuell bieten wir das Handy “Samsung S21+ 5G” nicht mehr vergünstigt an. Leider ist es nun für die Umsetzung des schriftlichen Angebotes vom 11.05.2021 schon zu spät.
Aber ich freue mich, dass du dem Angebot auch ohne Handy und mit einem niedrigeren Rabatt zugestimmt hast.
Ich habe gerade für dich die Option “o2 Select & Stream” nachträglich aktiviert. Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhältst.
Gehe dann wie in diesem Video beschrieben vor:
Solltest du wider Erwarten irgendwelche Herausforderungen bei der Buchung haben, melde dich gerne hier erneut.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias, soll ich damit jetzt zufrieden sein? Nein, wie bereits am Anfang geschrieben, halte ich das für Bauernfängerei, erst bekommt man ein Lockangebot, und dann ……. Ich will nicht mehr alles wiederholen, steht alles schon oben. Ich bin seit 21 Jahren !! Kunde und werde jetzt so über den Tisch gezogen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Warum ist es zu spät für die Umsetzung des Angebots? weil O2 das vermasselt hat, nicht weil ich das verpennt hätte, und ich sehe keine Bereitschaft das wieder gut zu machen, nein, es kommt lapidar der Satz, jetzt ist es zu spät.
VG Günter
Ob es ein nächstes Mal gibt, werde ich mir sehr gut überlegen
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