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ACR mit Ansage einstellen

  • August 14, 2023
  • 15 Antworten
  • 116 Aufrufe

Ich habe heute ACR einrichten lassen. Leider kommt die Ansage nicht (“Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.”)

Kann das bitte noch eingestellt werden? 

 

Dankeschön im Voraus.

Edit o2_Matze 14.08.23  16:00 Beiträge aus Wohnzimmer zu Packs und Optionen verschoben und zusammengeführt

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Ich habe heute ACR einrichten lassen. Leider kommt die Ansage nicht (“Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.”)

Kann das noch eingestellt werden? 

 

Dankeschön im Voraus.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 14, 2023

Hi @Hugo83 

Willkommen in unserer o2 Community, schön das du uns hier gefunden hast.

Was das Anonymous Call rejection betrifft helfen wir dir hier gerne weiter.

Magst du etwas detaillierter beschreiben, was passiert, wenn man dich mit unterdrückter Nummer anruft? 

Ich bin mir sicher, dass wir dann gemeinsam eine Lösung finden werden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Ja gerne. Wenn jetzt jemand anonym anruft hört er dreimal kurz tuttuttut. Dann wird die Verbindung unterbrochen.  Und leider keine Ansage. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 14, 2023

@Hugo83 Tritt der Fehler aus allen Netzen auf, oder nur aus einem bestimmten?  Hast du eine Chance dass ggf. auch zu testen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Guten Morgen Matze,

ich konnte das gestern mit Telekom und mit O2 testen.

 

Bei O2 funktioniert es, bei Telekom leider nicht. 

 

Viele Grüße, Hugo


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

@o2_Matze Gibt es eine Lösung für den Telekom Provider?


o2_Matze
  • Moderator
  • August 15, 2023

Hallo @Hugo83 

Wir haben den Dienst nun noch mal deaktiviert und neu aufgeschaltet in der Hoffnung, das sich eine Besserung ergibt. Magst du das ganze jetzt noch mal aus dem o2 Netz und aus Fremdnetzen testen und schauen, ob jetzt in jedem Fall immer eine Ansage kommt sobald du mit unterdrückter Nummer angerufen wirst? Das wäre klasse, vielen Dank.

Falls es dann weiterhin nicht klappt, würden wir hier mit den Kolleg:innen in der Technik das weitere Vorgehen koordinieren.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Hallo @o2_Matze 

leider immer noch das gleiche Ergebnis. O2 funktioniert und Fremdnetze nicht. 
 

Würde mich dann sehr freuen, wenn du das an die Technik weiter geben kannst. 
 

Lieben Dank im Voraus. 
VG Anja 
 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 16, 2023

@Hugo83 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir adressieren das ganze nun an die Technik.

Ob und wie schnell der Fehler gelöst werden kann vermag ich nicht zu sagen, sollten wir noch Infos von dir benötigen kommen wir auf dich zurück.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 23, 2023

Hallo @Hugo83 

Wir haben mit den Kolleg:innen in der Technik noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht.

Magst du mal beschreiben, ob der Fehler jetzt behoben ist und ACR einwandfrei funktioniert?

Die Testcalls unserer Kollegen sind auf jeden Fall alle nicht durchgegangen, daher hoffen wir, das jetzt alles fehlerfrei laufen sollte 😊

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

Hallo @o2_Matze 

vielen lieben Dank schonmal für die Mühe.

Wenn ich von einem Telekom Anschluss anrufe, ertönen immer noch nur die drei schnellen Töne und dann ist alles weg. Also es kommt da leider immer noch keine Ansage.

Gibt es noch etwas, was ihr tun könntet, damit die Ansage erscheint? 

Viele Grüße@Hugo83 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 25, 2023

Hi @Hugo83 Danke für deine Rückmeldung 💙

Ich kann nichts versprechen, wir geben das aber noch mal entsprechend weiter. 

Wir wünschen dir auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende. 

Gruß Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 30, 2023

Hallo @Hugo83,

ich wollte dir nur einmal eine kurze Zwischenmeldung geben, leider haben wir zu deinem Fall bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Wir bleiben weiter dran und informieren dich, wenn wir hierzu neue Informationen erhalten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Dankeschön @o2_Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 25, 2023

Hallo @Hugo83,

leider haben wir bisher immer noch keine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße

Giulia