Hallo, Bitte dringend darum für meine hinterlegte Handynummer die ACR Funktion zu aktivieren sodas mich eingehende anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht mehr erreichen anrufen können. Möchte bitte das für meine hinterlegte Handynummer die ACR Funktion aktiviert wird sodas mich eingehende anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht mehr anrufen erreichen können sodas ich nur noch mit Übertragener Rufnummer angerufen werden kann! Eine Bestätigungs SMS wäre schön! Danke!!!!! Viele liebe Grüße!
Guten Tag
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Warte hier auf die Moderation, es kann bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe. Ich habe dir mal eine Anleitung geschrieben, wie man es in den Einstellungen von iOS und Android einstellen kann, dass unterdrückte Nummer blockiert.
iOS:
- Öffne die Einstellungen Deines iPhones.
- Scrolle nach unten und wähle Telefon.
- Aktiviere den Schieberegler “unbekannte Anrufer stumm schalten”, sodass er grün hinterlegt ist. Nun werden anonyme Anrufe von Deinem iPhone unter iOS automatisch blockiert.
Android:
- Öffnen bitte die Telefon App.
- Tippe danach auf das Dreipunkt-Menü.
- Jetzt auf Einstellungen. Blockierte Nummern.
- Aktiviere jetzt Unbekannt.
Kann für dich erstmal ne alternative sein solange die ACR Funktion noch nicht aktiv ist.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Hallo
ACR ist nun für deine Nummer aktiviert Solltest du dieses Feature zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr benötigen, sag gerne Bescheid.
Danke für die Tipps,
Viele Grüße
Kurt
Hier wird das ganz gut erklärt, finde ich:
Ich helfe doch gerne wo ich kann. Hmm, ja das verstehe ich. Finde ich ein wenig Schade, das dies nicht einheitlich gemacht wird.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.