Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte gerne die Option ACR = Anonymous Call Rejection in meinem Vertrag aktiviert haben, das mich keine unterdrückten Nummern mehr anrufen können und eine entsprechende Nachricht bekommen. Die Hotline hat es bis heute leider nicht geschafft, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Sascha 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

@o2_Matze habe es gerade nochmal mit einem Kumpel getestet, hat funktioniert. kannst du mir erklären, warum das mit satellite nicht klappt? Ist nicht schlimm, aber der Hintergrund würde mich interessieren. 


@01575Jones Super, 1000 Dank für euren Einsatz, ich war schon leicht unruhig, da ich von allen anderen Usern positive Rückmeldung bekommen habe was die ACR Ansage betrifft.

Ich muss auch gestehen, ich kannte satellite bis zu deiner Anfrage gar nicht, das liest sich aber nach einem sehr spannenden Projekt. 

Warum die Ansage bei einem Anruf über diesen virtuellen Provider nicht ertönt vermag ich nicht zu sagen, vielleicht kannst du da mit den Support von satellite mal sprechen, ggf. haben diese ja noch eine Idee oder Lösung für dich. Es freut mich aber, dass der Dienst jetzt generell erst mal funktioniert.

VG Matze  


@o2_Matze Danke für deinen Einsatz und die schnellen Rückmeldungen! Das ist echt super Service! :) 

Satellite ist definitiv interessant, aber bis heute auch eher eine Spielerei (kein sms Empfang zb). 
Und es ist mir tatsächlich auch nicht so wichtig, aber da ich so von meinem iPad (ohne sim) mein Telefon anrufen kann, bot sich das zum Testen einfach an. 
 


Danke für deinen Einsatz und die schnellen Rückmeldungen! Das ist echt super Service! :) 

@01575Jones Oh vielen Dank für die Blumen, sowas liest man doch immer gern 🎊

Mir war es halt wichtig, dass die Ansage funktioniert, denn es ist schon irritierend, wenn man eine Nummer wählt und der Call dann irgendwie “abbricht” oder direkt abgewiesen wird, der Anrufer soll ja schon wissen, warum er nicht zu dir durchgestellt wird 😃

Für den Satellite Tipp sag ich trotzdem mal danke schön, das wird nicht meinen geliebten o2 Anschluss ersetzen können, es sieht aber nach einer coolen innovativen Sache aus, die ich mal weiter beobachten werde. 

Bei Fragen wende dich gerne wieder hier an die Community und wenn du mal Lust hast ein wenig mit uns zu quatschen schau dich gerne mal in unserem Digitalem Wohnzimmer (unser Offtopic Bereich) um, da freuen wir uns immer über Besuch.  

VG Matze 


@o2_Matze : Kurze Info: Mir ist aufgefallen aus dem O2 Netz kommt die Ansage. Mit meinem Firmen Handy ( Telekom) wird der Anruf abgewiesen ohne Ansage. Ich wollte es nochmal vom Festnetz testen sehen was passiert.


@o2_Matze : Zur Info

Festnetz : Leitung belegt “tu tu tu tu ”

o2 Mobilnetz: ACR mit Ansage

Vodafone Mobil: ACR mit Ansage

Telekom Mobil: ACR direktes abweisen ohne Ansage

Gruß

Daniel


Hi @DanielRS 

Vielen Dank, ich schaue mal an wen ich das in der Technik adressieren kann.

VG Matze 


Hallo @VoodooT-800 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Gerade als ich deinen Beitrag lese, sehe ich, dass eine Kollegin den Dienst in dem Augenblick für dich aktiviert.

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 mitgemacht ?

Gruß, Solveig

 

Sind Sie bitte so lieb und aktivieren das auch bei mir. Ich möchte keine Anrufe mit unterdrückter Nummer mehr erhalten. Vielen Dank.

 


Hallo @Infoztler 

💙-Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir haben die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR)  für dich aktiviert.

Am besten ein mal testen und kurz Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat 😊

Lieben Dank.

Gruß Matze   


Das hat leider nicht geklappt. Der Anrufer mit unterdrückter Nummer kommt immer noch durch. Zuletzt vor 15 Minuten.


@Infoztler Jetzt sollte es funktionieren \o/ 

VG Matze 


Hi @DanielRS 

Vielen Dank, ich schaue mal an wen ich das in der Technik adressieren kann.

VG Matze 

 Moin Matze, gibt es hier schon neu Infos?

 


@DanielRS Nein, ich habe bisher noch kein Update, wenn es etwas zu vermelden gibt sage ich natürlich Bescheid 😃

Möglicherweise brauche ich auch noch ein paar Detailinfos, falls dem so ist kontaktiere ich dich über unseren @o2_Support  User via privater Nachricht.

VG Matze 


Ich wollte vorhin für meine o2 Rufnummer an der Hotline ebenfalls ACR aktivieren. Der Kollege musste jedoch minutenlang Rücksprache halten und ich bekam anschließend eine SMS, dass nun COLR aktiviert wurde. Kann das bitte jemand prüfen und korrigieren?

 

Was genau ist denn nun bei o2 COLR und warum wurde denn nicht ACR bei mir aktiviert?

 

Also ich möchte eigentlich alle Anrufer, welche meine Rufnummer anonym anrufen blockieren, so dass sie gar nicht erst durchgestellt werden.

 

Viele Grüße!

 

Edit o2_Sven 12.07.2024/16:58: Vollzitat entfernt


Hallo @Candlestorm ,

bei COLR handelt es sich um Connected Line Identification Restriction und dabei um ein Feature dass vermutlich nur wenig Nutzen für dich haben wird. Es geht dabei im weitesten Sinne um eine Einschränkung der Übermittlung deiner Rufnummer an einen anderen Gesprächsteilnehmer.
Wie ich sehe wurde ACR hier mittlerweile bei deinem Vertrag jedoch auch schon aktiviert, das zumindest hat dann schon geklappt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Candlestorm ,

bei COLR handelt es sich um Connected Line Identification Restriction und dabei um ein Feature dass vermutlich nur wenig Nutzen für dich haben wird. Es geht dabei im weitesten Sinne um eine Einschränkung der Übermittlung deiner Rufnummer an einen anderen Gesprächsteilnehmer.
Wie ich sehe wurde ACR hier mittlerweile bei deinem Vertrag jedoch auch schon aktiviert, das zumindest hat dann schon geklappt.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke @o2_Sven 

kannst du denn COLR bitte deaktivieren und nur ACR aktiviert lassen?

das 


Wenn du mir versprichst in Zukunft bitte einfach nur eine Antwort zu schreiben anstelle der Verwendung der Zitierfunktion, dann mach ich das sehr gerne einmal. Also COLR deaktiviere ich wieder und du bekommst dazu dann gleich auch noch die entsprechende SMS als Bestätigung @Candlestorm .

 

Schöne Grüße, Sven


Danke @o2_Sven, das werde ich berücksichtigen.

 

bisher kam jedoch noch keine sms an.

 

Viele Grüße!

Tobias


Ich musste ja erst noch abwarten ob du dein Versprechen hältst 😉. Die SMS sollte hoffentlich in der Zwischenzeit aber angekommen sein @Candlestorm . Deaktiviert ist es auf jeden Fall.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

 

ja, die sms kam nun an. Danke!


Deine Antwort