Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ACR Aktivierung/Anonyme Anrufer Sperren


Benutzerebene 1

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

icon

Lösung von o2_Antje 15 March 2021, 16:52

Zur Antwort springen

62 Antworten

@Hüseyin4683 Alles klar, ich wollte gerade zur Tat schreiten und habe dabei festgestellt, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch kurz schreiben um welche Rufnummernendung es geht, die letzten beiden Ziffern sind für den Abgleich vollkommen ausreichend.

Gruß
Antje

Die Nummer mit der Endung …2448

Hallo @Hüseyin4683,
ich habe ACR für die Rufnummer -2448 aktiviert. Ab sofort werden Anrufe ohne Rufnummerübermittlung blockiert. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne erneut
Viele Grüße Bianca

Hallo, ich möchte auch, dass bei allen unseren Verträgen alle anonymen Anrufe blockiert werden.

insbesondere die aktive -5030 

Hallo @JoFie ,

es ist jetzt bei allen Verträgen inklusive der -5030 aktiviert. Du solltest dazu dann auch jeweils eine Bestätigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ich würde gern anonyme Anrufe sperren lassen. Für die Rufnummer mit 3806 am Ende. 

Liebe Grüße, Horst.

Hallo @Giulyyy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Blockierung von Anrufen mit unterdrückter Rufnummer ist bei der gewünschten Rufnummer jetzt eingestellt. Du solltest dazu auch eine SMS als Bestätigung erhalten und wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten oder du ein anderes Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo liebes O2 Team,
ich würde mich freuen wenn ihr auch bei mir ACR aktivieren könntet.

vielen Dank :)

Hallo @Siimii

sehr gerne 😉 Magst du uns vorher noch mitteilen, für welche Rufnummer wir die Sperre einrichten sollen? Bitte nenne hier nur die letzten 3 Ziffern, dies reicht für die Zuordnung aus :) 

Viele Grüße
Cora

Liebe Cora,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Die letzten 3 Ziffern sind 748. Kannst Du mir auch bitte bestätigen, dass es sich bei den letzten anonymen Anrufen der letzten 3 Tage um diese Telefonnummer handelt? Ich werde gestalkt und bin in Kontakt mit der Polizei.. Es wäre auch möglich, dass die Person übers Festnetz anruft.
Das wäre super! :)

Viele Grüße

Hallo nochmal,

ich glaube ich habe Deine Nachricht falsch verstanden, Du möchstest die letzten 3 Ziffern meiner Nummer wissen: 624

 

Ich würde mich trotzdem über eine Rückmeldung bezüglich des ersten Anliegens freuen :)

Hallo @Siimii ,

ACR ist für die genannte Rufnummer jetzt aktiviert. Eine Bestätigung sollte dich dann auch gleich noch erreichen. Bezüglich deiner anderen Frage, wie sehen nicht wer dich wann anruft, daher können wir dazu auch nichts weiter sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort