Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

Hallo @o2_Antje @o2_Andrea @o2_Solveig @o2_Bianca  , 

kann eine von euch für mich  das ACR aktivieren? Danke euch im Voraus 


Hallo @Ombuds ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Klar, das machen wir doch glatt. 
Ich habe dir ACR gerade auf deiner Rufnummer aktiviert. 
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende 🌞
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig super danke dir . SMS Bestätigung habe ich schon bekommen .


Gerne @Ombuds 💐,
schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesen Tipps 

Gruß, Solveig 


Hallo O2-Hilfe!

Bitte aktiviert Anonymous Call Rejection für mich. Danke!


Hallo @Reibe ,

klar, ist schon erledigt 😉 Zur Bestätigung, solltest du bereits eine SMS erhalten haben.
Wie ich sehe bist du neu in der o2 Community, also herzlich willkommen 💙

Beste Grüße
Cora


Bei Samsung Smartphones gibt es die Einstellung in der Telefon App: Nummern sperren und dort: Anrufe von unbekannten Nummern sperren.

So kann ich jederzeit selbst diese Funktion aktivieren und auch wieder deaktivieren. 


Danke für die Hilfe. Beim IPhone habe ich auch die Möglichkeit, unbekannte Nummern stummzuschalten. Mir ging es jedoch darum, Anrufe mit unterdrückter Nummer zu blockieren. Und das habe ich jetzt dank ACR.


Für mich ist das Ergebnis das selbe.  Woran siehst Du einen Vorteil vom Netzbetreiber die Anrufer mit unterdrückter Nummer zu blockieren?


Hallo liebe o2-Moderatoren und @o2_Antje @o2_Andrea @o2_Solveig @o2_Bianca @o2_Cora,

bitte auch für meine beiden Verträge (Rufnummer: 916 und 367) auch ACR aktivieren!

Hier ruft im Stundentakt Paypal an (Fake). Zwar kann ich es auch am Handy blockieren aber sehe die lautlosen Anrufe ja trotzdem und muss täglich bis zu 20 Anonyme Einträge löschen, das nervt mich / uns gewaltig😒.

Wir danken im Voraus und liebe Grüße 😉

Patrick


Hallo @Patrick aus Berlin,

die Fake-Anrufe sollten gleich aufhören. 

Ihr bekommt dazu noch die Bestätigungs-SMS und dann ist endlich Ruhe. 🙂

 

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag,

Michi


Hallo @Patrick aus Berlin,

die Fake-Anrufe sollten gleich aufhören.

 

Vielen lieben Dank Michi 😀viele Grüße zurück😉

 


@Patrick aus Berlin Sehr gerne. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, sag einfach bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca


Schönen guten Tag,

 

dürfe ich Sie bitten die ACR Option auch bei mir zu aktivieren?

Danke


Hallo @devteam

schon geschehen ;)

Eine Bestätigung wurde bereits per SMS an dich versendet. 

Viele Grüße
Cora


Hallo,

Könnten Sie bitte die Option ACR auch bei mir aktivieren.

 

Vielen Dank


Hallo @t.quandt69

sehr gerne 🙂 Ich habe ACR soeben für dich aktiviert. Eine Bestätigungs-SMS wurde bereits an dich verschickt.

Viele Grüße
Cora


Hallo zusammen @o2_Michi @o2_Bianca @o2_Solveig @o2_Andrea 

dürfte ich darum bitten, auch für meine Rufnummer die ACR Funktion zu aktivieren? 


Vielen Dank ☺️


Hallo @D97K,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich bei uns meldest. Ich habe ACR für deine Rufnummer freigeschaltet und eine Bestätigung per SMS ist auch schon an dich unterwegs. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen :) 

 

Könnten Sie auch bei meinen Nummern die ACR Funktion aktivieren? Das wäre super!

 

Vielen Dank!


Hallo @Lunspuns ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe ACR jetzt bei deinen Verträgen aktiviert, du solltest dazu auch eine Bestätigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, ich werde in letzter Zeit von „Anonymen“ Anrufen belästigt. 
wo oder wie kann ich Anonyme Anrufe sperren?

 


Hallo @Hüseyin4683,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure sehr, dass du durch unbekannte Anrufe belästigt wirst.
Unter Mein o2 kannst du die Sperrung noch nicht selbst vornehmen, wir übernehmen dies auf Wunsch aber selbstverständlich gerne für dich.
Darf ich direkt tätig werden?

Gruß
Antje


Hallo, 

ja, bitte Anonyme Anrufe sperren.

Vielen Dank.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Hüseyin4683 Alles klar, ich wollte gerade zur Tat schreiten und habe dabei festgestellt, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch kurz schreiben um welche Rufnummernendung es geht, die letzten beiden Ziffern sind für den Abgleich vollkommen ausreichend.

Gruß
Antje


Deine Antwort