Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ACR Aktivierung/Anonyme Anrufer Sperren


Benutzerebene 1

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

icon

Lösung von o2_Antje 15 March 2021, 16:52

Zur Antwort springen

62 Antworten

Hallo @Michael7477,

 

vielen Dank für deine Nachricht, mit deiner Anfrage bist du hier genau richtig :)
Ich habe die Sperre vorgenommen, zur Bestätigung sollte dich auch bereits eine SMS erreicht haben.
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje
 

Bitte könnte man das bei mir auch. Machen ich werde seit tagen terorisiert Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Ringfinger68 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist schlimm, wenn einem so etwas passiert.

Wie ich gerade gesehen habe, hat dir die Hotline kurz nach deinem Beitrag hier, den Dienst aktiviert.

Ist es jetzt besser ?

Gruß, Solveig

Schönen guten Tag,

 

dürfe ich Sie bitten die ACR Option auch bei mir zu aktivieren?

 

Vielen lieben Dank vorab!

Gruss

Tim

Benutzerebene 7

Hallo @TIM.S_DUS ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :beetle:

Ich habe die Blockierung für eingehende Anrufe ohne Rufnummer nun für dich aktiviert. Du hast dazu auch einen SMS erhalten. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Ja prima vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @TIM.S_DUS ,

immer gern. :wink:

Wenn du magst bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2_Mods, könnt ihr ACR auch bei mir aktivieren? Hätte es ja auch über den Kundenservice-Chat angefragt, da steht aber:

O2 Kundenservice-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Kundenservice.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung.

Heißt wohl der Chat geht auf absehbare Zeit nicht oder nie mehr?

Hallo @M atz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Generell ist der Chat erreichbar. Warum es jetzt kurzzeitig nicht funktionierte, weiß ich nicht.

Aber wir helfen dir auch hier gerne weiter. Dazu benötige ich bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

 

Hallo @M atz ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ab jetzt sind alle anonymen Anrufer blockiert, wenn sie dich anrufen möchten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Danke für die schnelle Aktivierung, o2_Solveig! Denke dass ich die nächsten 2 Jahre nichts von der Community brauche - wie gesagt ein funktionierender Support Chat wärte mir lieber. Wohin sich das schlechteste Mobilfunknetz Deutschlands entwickelt werde ich aber interssiert verfolgen :slight_smile: Außerdem bin ich gespannt ob 5G wirklich wichtig wird bzw ob es bei mir in der Gegend überhaupt ausgebaut wird...

Hallo @M atz ,

es gibt jdoch einen Support Chat ?

Hattest du es denn dort versucht ? O₂ my Service - Service, wie du ihn willst

Und wir machen ja auch Support hier in der Community.

Hast du denn aktuell Netzprobleme ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

Hallo das selbe ist bei mir auch , die uns auf diese Weise Anrufen sind Kriminelle Leute die anderen Menschen aus Sadistischen und Narzisstischen aus Neid usw. uns in den Wahnsinn treiben wollen , ich wäre dafür dass Automatisch über die einzelnen Telefon Gewerkschaften wie jetzt bei uns O2, Automatisch Anonyme Anrufe oder kurzer Anruf festgehalten werden sollte und von O2 aus es Nach verfolgbar sein muss ,  das wäre sicher kein Problem den die Telefon Unternehmen können genau es nachsehen wo es herkommt, das wäre am besten. diesen ACR  Service sollte auch die Technik diese Bieten können das dieses ACR den Anonyme Anruf Speichert also den Pfad wo es herkommt aufnimmt eine Zeit lang und der Empfänger sollte auf jeden fall Informiert werden. 

Lg 

Hallo @kaya69kaya,

schön, das du dich hier zu Wort meldest.:bouquet: Wie können wir dir genau weiterhelfen? Soll für deine Rufnummer ACR freigeschaltet werden? Du erhältst dann keine Anrufe mehr wo die Rufnummer nicht mit übermittelt wird.

Viele Grüße Bianca

Hallo Zusammen,

Ich bekomme seit Tagen Anrufe von einer Privatennummer.

4 mal täglich ca.

Ich möchte gerne eine ACR Sperre. Wer kann mir dabei helfen ?

Gruß Felix 

Hallo @Famila,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe ACR für deine Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung ist auch schon per SMS an dich unterwegs. Melde dich gerne noch einmal, wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

ich würde mich freuen, wenn die ACR Sperre auch bei mir aktiviert werden könnte. Hab die letzten 2 Tage anonyme Anrufe bekommen, welche ich nicht erhalten möchte. Über das iPhone kann ich diese leider nicht sperren lassen.

 

Liebe Grüße :)

Hallo @o2_Bianca ,

 

ich würde mich freuen, wenn die ACR Sperre auch bei mir aktiviert werden könnte. Hab die letzten 2 Tage anonyme Anrufe bekommen, welche ich nicht erhalten möchte. Über das iPhone kann ich diese leider nicht sperren lassen.

 

Liebe Grüße :)

Hat sich erledigt!

Hallo @DesTricTeD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du dein Anliegen schon so schnell klären konntest. 
Schau dich gern weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo liebes o2 Team 
 

Meine Frau und ich würden uns auch freuen wenn ACR bei uns beiden aktiv wäre. 
 

Grüße Koui

Hallo @Koui,
gerne habe ich für deine Rufnummer mit der -987 ACR aktiviert. Die Rufnummer deiner Frau scheint über ein eigenes Kundenkonto zu laufen deswegen sollte sich deine Frau einfach kurz hier melden und um die Aktivierung bitten. Wir kümmern uns dann gerne darum.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Super danke Bianca. Ging ja flott :)   

 

Ja Sie hat ein eigenes Konto. Ich sag ihr bescheid. 

Super @Koui. Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 Sie kann sich dann auch hier im Beitrag melden.
Viele Grüße Bianca

Hallo @TIM.S_DUS ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe die Blockierung für eingehende Anrufe ohne Rufnummer nun für dich aktiviert. Du hast dazu auch einen SMS erhalten. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Könnten Sie das bei mir auch einstellen?

danke 

Hallo @Maria.C.63,
ich habe die Einstellungen für deine Rufnummer geändert. Ab sofort werden Anrufe ohne Übermittlung der Rufnummer gleich blockiert.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort