Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ACR aktivieren

  • July 23, 2025
  • 16 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo, könnte freundlicherweise ein Mitarbeiter meine ACR Funktion aktivieren da ich täglich anonyme Anrufe bekomme. 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Kryptonite999,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Gut, dass du dich meldest. Ich habe die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR) jetzt bei dir eingerichtet. Anonyme Anrufer bekommen jetzt einen Hinweis, wenn sie dich anrufen möchten.

Lieben Gruß

Kathi 🌞

16 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

Guten Morgen ​@Kryptonite999,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Gut, dass du dich meldest. Ich habe die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR) jetzt bei dir eingerichtet. Anonyme Anrufer bekommen jetzt einen Hinweis, wenn sie dich anrufen möchten.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Neue Antwort von LasseD zur besseren Übersicht in den eigenen Beitrag verschoben


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Hallo ​@o2_Kathi.
Könntest Du das bitte auch bei mir aktivieren?

lg
 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hey ​@ComGuard,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich bei uns meldest. Ich habe gesehen, dass diese Funktion bereits aktiv ist. Hast du dich vielleicht zwischenzeitlich schon an anderer Stelle an uns gewandt? Klappt alles? :) 


  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Hallo.
Ja ich habe das mittlerweile über den Service-Chat erledigt. Ging schneller.
Vielen Dank.


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Ich bekomme auch im Moment anonyme Anrufe. Kann jemand  bei mir ACR aktivieren?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@ComGuard Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass die die Kollegen und Kolleginnen bereits weiterhelfen konnten.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Urmeldurmel,

wie ärgerlich.
Gerne aktivieren wir den Dienst für dich.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab noch angeben für welche Rufnummernendung die Änderung erfolgen soll?
Bitte nenne hier nur die letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen aus.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Vielen lieben Dank für so eine schnelle Rückmeldung!

Es handelt sich um die Rufnummer am Ende mit 59

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@Urmeldurmel Lieben Dank, ich habe die Anpassung soeben in die Wege geleitet.
Du solltest dazu auch zeitnah eine SMS erhalten.

Gruß
Antje


CodeSight
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • August 21, 2025

@o2_Antje Bitte ACR bei allen meiner 4 Verträge aktivieren. Danke 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Neue Antwort von Michael2808Ludley in den eigenen Beitrag verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Guten Morgen ​@CodeSight 😊

Ich habe bei deinen 4 Verträgen jetzt fix die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR) aktiviert und auch per SMS bestätigt.

Lieben Gruß, Kathi


  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo, könnte freundlicherweise ein Mitarbeiter meine ACR Funktion aktivieren.
 

Besten Dank Michael 


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Dort macht man das sofort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • September 16, 2025

Hallo ​@ma0572xxx 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Ich habe dir die anonymen Anrufe gesperrt. Nun sollte bei dir Ruhe herrschen. 😉

Grüße

Manga