Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ACR aktivieren


Hallo,
ich würde gerne ACR aktivieren, also anonyme Anrufer sperren.

Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von o2_Tatjana 13 September 2019, 17:03

Zur Antwort springen

40 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @stjn123,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Gerne kann ich die Funktion für dich aktivieren. Magst du mir einmal die Rufnummer verraten, um die es geht. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Zahlen genügen mir.

Viele Grüße, Tatjana
894
Benutzerebene 7
Vielen Dank für deine promte Rückmeldung @stjn123. 😊

Für die Rufnummer, die auf -894 endet, habe ich die Funktion aktiviert. Anonyme Anrufer können dich ab sofort nicht mehr erreichen.

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @stjn123,

momentan suchen wir noch Tester für iPhone XS und die Apple Watch Series 4. Hast du Lust dich zu bewerben? 📲

Viele Grüße, Tatjana
Hallo O2 Team,

ich möchte bei mir unbekannte eingehende anrufe sperren lassen.
Könntet ihr das bitte für mich übernehmen oder mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Hey @JasonMUC,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Die Funktion habe ich nun für dich aktiviert. Hierüber solltest du auch eine SMS bekommen haben. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

möchte mich herzlich bedanken. SMS habe bekommen. Super Service 👍

Schöne Grüße aus München
JasonMUC
Benutzerebene 7
Gerne @JasonMUC. 😊

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Hast du mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Im Moment suchen wir noch Tester für den Staubsaugerroboter Roborock 2 von Xiaomi. Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem Link. 📝

Viele Grüße, Tatjana

Hallo liebe Community :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich hier jemanden erreichen, der/die für mich ACR aktivieren kann, damit Anonyme anrufer mich nicht mehr erreichen können?

Das währe sehr lieb wenn das jemand machen könnte :)

Eine Frage hätte ich dann noch, erhalte ich dann irgendwelchen Hinweise oder sowas, dass jemand das versucht hat oder bleiben die dann komplett ohne Benachrichtigung?

 

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße, Ben

Benutzerebene 7

Hallo @Big_Ben,

 

bitte sende mir deine Rufnummer, auf der du nicht mehr für anonyme Anrufer erreichbar sein möchtest, und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an @o2_Support.

Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte wieder hier im Thread. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Big_Ben,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Bitte schreibe uns doch eine Privatnachricht, darin die Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an @o2_Support.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo, hab das Problem das ich bei meinen beiden Verträgen acr aktiviert haben lassen aber es o2 seitig 2 mal wieder deaktiviert wurde. Warum ist das so und kann ich acr auch selbst irgendwie aktivieren?

Benutzerebene 7

Hallo @Marcus_XX,

ich habe nochmal nachgeschaut und ACR ist bei dir noch aktiviert, bei beiden Mobilfunknummern. :) Kommen trotzdem anonyme Anrufe bei dir durch?

 

Hallo @Big_Ben,

ich habe leider noch keine Antwort von dir erhalten. Wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community!


Viele Grüße
Juliane

Es ist wieder aktiviert. Hatte es in einem anderen Thread geschrieben. Wie kann es denn passieren das acr schon zwei mal deaktiviert wurde ohne das ich es veranlasst habe?

Benutzerebene 7

Das kann ich dir leider nicht sagen, @Marcus_XX. Manchmal hat das System einen kleinen Schluckauf. Aber ich bin froh, dass sich alles klären konnte!
Wenn es trotzdem nochmal passieren sollte, dass du von anynomen Anrufern kontaktiert wirst, melde dich nochmal, dann schauen wir noch mal nach. :)

 

Bitte zukünftig Doppelpostings vermeiden! Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen schnell gelöst haben möchtest, aber Doppelpostings können zu Überschneidungen der Bearbeitungen führen oder zu einer späteren Bearbeitung. :) Und das ist weder in unserem, noch in deinem Interesse. :)


Viele Grüße
Juliane

Hallo!

 

Ich möchte auf meiner Nummer bitte auch ACR aktivieren.

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Hallo!

 

Ich möchte auf meiner Nummer bitte auch ACR aktivieren.

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Ich zitiere mich mal selber. Mein Anliegen wurde bereits durch den Service am Telefon erledigt :)

Moin @teachmeluv ,

 

alles klar, dann wissen wir Bescheid, danke das du dich nochmal gemeldet hast. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn bei mir auch ACR aktiviert wird - Vielen Dank! :slight_smile:

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn bei mir auch ACR aktiviert wird - Vielen Dank! :slight_smile:

 

Erledigt, Bestätigungs-SMS ist unterwegs. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Bei mir bitte auch ACR aktivieren.

 

Mfg Ingo

 

#Mods 

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/acr-518657

Stimmt, aber keiner der mods hat reagiert. Dann den threat gefunden.

 

Bis 48 Stunden Wartezeit sollte man hier schon einplanen.

Hallo @Ingowa,

 

soweit ich sehe hatte mein Kollege bereits die ACR-Option für dich aktiviert.

 

Hast du lust neue Smartphones oder Gadgets zu testen? Schau am besten in unseren Angetestet-Bereich rein.

 

LG Steffen

Deine Antwort