Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo hier an die Runde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin seit 4 Tagen in Mallorca und bekomme auf der ganzen Insel kein 5G . Mein Pixel 6Pro ist mit der O2 eSIM im sehr schlechten Movistar max 4G Netz eingebucht und kann nicht in ein anderes Netz (Orange oder Vodafone ES) umwechseln. Jedesmal wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe und dann Orange oder Vodafone auswähle kommt eine Fehlermeldung. Ich habe noch eine physische Daten-SIM im Gerät. Diese kann allerdings nur max. LTE und ist nicht von O2. Bei dieser kann ich aber die Netze wechseln. Warum kann ich das bei O2 nicht und warum habe ich kein 5G hier. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Hallo @Wohue,

das ist ärgerlich, dass du in deinem Urlaub nicht in die Partnernetze mit 5G gekommen bist. Weißt du noch, welche Fehlermeldung du erhalten hattest?

Viele Grüße,

Gerrit


Habe keine Fehlermeldung erhalten. Mir hat es einfach kein 5G angezeigt. Und das LTE war sehr schlecht! 😞 


Als ich dann nach mehrfachen versuchen ins Orange Netz zu kommen es dann geklappt hatte konnte ich keine richtige Internetverbindung machen.


Hallo @Wohue 

Und du hattest es an unterschiedlichen Orten, dass du weder in Netze mit 5G kommen konntest, noch in dem Netz welches du erhalten konntest, eine gute Datenverbindung über LTE hattest?

Dass die andere SIM Karte eine Verbindung bekommen hat, bedeutet, dass es nicht an deinem Gerät generell liegen kann. Unsere Technik konnte ebenfalls keine Netzstörung finden, wie ich im erstellten Ticket sehe.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich komme mit meinem Pixel 6 im Ausland auch nicht in 5G-Netze rein mit Telefonica SIM egal in welchem Vertrag und welche SIM. Und das gestestet in allen Netzen in 5 Ländern. Also die Pixel 6-er Modelle werden demnach von TEF beim 5G-Zugang im Ausland lkeider weiterhin blockiert. Man kann nur hoffen, dass sich das endlich mal ändert. Und das noch rechtzeitig bevor man sich ein neues Endgerät angeschafft hat.


Hallo @xeno6🙂

hattest du einen guten LTE-Empfang?
Auch wenn du im Ausland bist, können wir eine Störungsmeldung machen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort