Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G-Roaming im Elsass/Frankreich Region in und um Seltz

  • January 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 65 Aufrufe

Bis Ende 2024 konnte man sich noch manuell ins SFR einwählen und man hatte satte 200 Mbits Download-Speed! Seit ein paar Wochen kommt man weder ins SFR (208-10) und Orange (208-01) noch ins bouygtel.com (208-08) und jawohl, ich habe die korrekten APN eingetragen und auch versucht mich  mind. 10x einzuwählen, auch wenn es mich mittlerweile schon Tage an Zeit gekostet hat.!
Einziger Anbieter der meist manuell funktioniert ist “Free”, bringt aber leider nur bedingt etwas, da nur 4G-Speed!
Es ist mittlerweile ein Kraus mit o2 und ich überlege ernsthaft den Wechsel zu Telekom oder vodafone wenn sich bei o2 nicht schlagartig etwas ändert. Auch der Grenzübergang und der Aufenthalt innerhalb dieser Bereiche bzgl. Empfang ist ein Alptraum.
Mein Router: TP-LINK ARCHER NX200 V1

 

o2_Giulia, 27.01.2025, 15:08: verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Maranon,

es tut mir leid, wenn es Problem mit dem Empfang in Frankreich bei dir gibt.

Normalerweise solltest du problemlos zwischen den Anbietern wechseln können, es gib von unserer Seite keine Beschränkungen.

Falls du deine Multikarten auch im Ausland nutzt, kann es passieren, dass eine mehrfache Einwahl mit der gleichen Rufnummer nicht möglich ist. Einige Anbieter im Ausland unterstützen den Multicard-Modus nicht. Wir haben darauf leider keinen Einfluß.

In diesem Fall muss die andere Multikarte zunächst ausgeschaltet werden, dann sollte die Einwahl mit der anderen Karte klappen.

Hast du das schon einmal probiert?

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2025

Hallo ​@Maranon,

es tut mir leid, wenn es Problem mit dem Empfang in Frankreich bei dir gibt.

Normalerweise solltest du problemlos zwischen den Anbietern wechseln können, es gib von unserer Seite keine Beschränkungen.

Falls du deine Multikarten auch im Ausland nutzt, kann es passieren, dass eine mehrfache Einwahl mit der gleichen Rufnummer nicht möglich ist. Einige Anbieter im Ausland unterstützen den Multicard-Modus nicht. Wir haben darauf leider keinen Einfluß.

In diesem Fall muss die andere Multikarte zunächst ausgeschaltet werden, dann sollte die Einwahl mit der anderen Karte klappen.

Hast du das schon einmal probiert?

Viele Grüße

Giulia