ich hatte vor zwei Wochen die Option 5G Plus aktivieren lassen. Leider funktioniert diese je nach Standort nur sehr eingeschränkt im Raum Magdeburg. Es kommt regelmäßig zu kompletten Verbindungsabbrüchen so dass ich manuell wieder auf 4G stellen muss (Samsung S23 Ultra). Kann die Option bitte wieder deaktiviert werden?
Vielen Dank
MFG
Gordon Schmidt
Edit o2_Kathi 16.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 3 / 4
Deaktiviere den 5G Zugang, so wird 5G Plus ebenfalls deaktiviert. Morgen buchst du dir den 5G Zugang wieder.
Wie kann ich das in der App machen ? Ich hab mir gestern nen Wolf gesucht und fand nichts. Handy kann nur 4+ maximum empfangen..(S10+)
In der neuen App? Da geht es nicht. In der alten o2 App - Daten-Optionen - 5G Zugang - Details - Option abbestellen. Im Kundenportal - Tarif & SIM-Karte - 5G Zugang - Details - Option abbestellen
@alien0325
In der neuen App? Da geht es nicht.
Geht doch.
Ich kann es in der neuen app nicht abbestellen. Android
Guten Tag,
bei mir bitte auch die 5G+ Funktion deaktivieren, da ich ein iPhone habe und es noch nicht funktioniert.
Danke im voraus
@Costycosty44
welchen Tarif hast du denn? Vielleicht kannst du das selber deaktivieren?
Hallo @Costycosty44 und herzlich willkommen in unserer Community
Ich habe jetzt für deinen Vertrag mit Rufnr. x65 die 5G+ Option zur Deaktivierung eingetragen.
Morgen wird es für dich wieder entfernt
Schöne Grüße
Kathi
Moin @alien0325
Hat es bei dir mit der Deaktivierung von 5G+ jetzt funktioniert oder sollen wir da nochmal nachschauen?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo würde auch gerne mein 5g plus deaktivieren weil 4g etwa doppelt so schnell ist in schwabach wo ich herkommen
Hallo @Costycosty44 und herzlich willkommen in unserer Community
Ich habe jetzt für deinen Vertrag mit Rufnr. x65 die 5G+ Option zur Deaktivierung eingetragen.
Morgen wird es für dich wieder entfernt
Schöne Grüße
Kathi
Könnten Sie bei mir es auch bitte deaktivieren. Anfangs wo 5g plus rauskam war es richtig langsam bei und. Aktuell deutlich besser aber noch immer nicht vertretbar
Hallo @Bubu76,
schade, dass es mit 5G SA in deinem Ort noch nicht so gut klappt.
Ich habe die 5G Plus-Option für deinen Vertrag zu morgen wieder gekündigt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Bubu76,
schade, dass es mit 5G SA in deinem Ort noch nicht so gut klappt.
Ich habe die 5G Plus-Option für deinen Vertrag zu morgen wieder gekündigt.
Viele Grüße
Giulia
Vielen vielen Dank und ein frohes Osterfest
können Sie bitte die 5G Plus Option bei mir wieder deaktivieren? Vielen Dank!
@samrawaa solltest du noch Fragen haben machen wir in diesem Thread weiter.
VG Matze
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn mein 5G-Plus-Paket deaktiviert wird. Seit ich dieses Paket aktiviert habe, ist meine Internetgeschwindigkeit drastisch gesunken. Bitte deaktivieren Sie 5G Plus für mich.
Mfg
@Rzsmile75
welchen Tarif hast du denn? Vielleicht kannst du das selber deaktivieren?
Hallo @Rzsmile75,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist nicht so schön, dass du mit der 5G Plus Option eine so gesunkene Surfgeschwindigkeit hast.
Hast du einmal in der Mein o2 App unter Optionen verwalten oder über einen Browser unter Tarifdetails nachsehen können, ob du die 5G Plus Option selber deaktivieren kannst?
Viele Grüße,
Gerrit
den 5G Zugang kann man in einigen Tarifen deaktivieren, der Nebeneffekt ist das dadurch die 5G Plus Option ebenfalls deaktiviert wird. Anschließend bucht man den 5G Zugang wieder zu.
Hallo @Rzsmile75,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist nicht so schön, dass du mit der 5G Plus Option eine so gesunkene Surfgeschwindigkeit hast.
Hast du einmal in der Mein o2 App unter Optionen verwalten oder über einen Browser unter Tarifdetails nachsehen können, ob du die 5G Plus Option selber deaktivieren kannst?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit
Ja, ich habe alles getan, was ich konnte, aber leider kann ich 5G Plus nicht selbst deaktivieren. Mein Tarif heißt Unlimited on Demand und ist ein neuer Tarif.
Viel Grüße,
Reza
Dann geht es nur beim Kundenservice oder hier von einem o2 Mitarbeiter abzustellen.
Hallo @Rzsmile75, ich habe die Deaktivierung für 5G Plus soeben in die Wege geleitet, dies müsste nun spätestens zu morgen deaktiviert sein.
Falls wir hier noch etwas für dich tun können, gebe uns gerne wieder Bescheid.
LG Steffen
Guten Morgen zusammen, ich bitte einmal darum auch bei mir die 5Gplus Option wieder zu deaktivieren. Habe es letzte Woche gebucht und seitdem nur noch Probleme.
Free Unlimited Max (2021) ist mein Tarif.
Einen angenehmen Tag für alle
@Benschy86
ich bitte einmal darum auch bei mir die 5Gplus Option wieder zu deaktivieren.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Benschy86.
Ich wollte gerade die 5GPlus Option für dich deaktivieren, jedoch sehe ich, dass unsere Kolleg:innen dies bereits heute für dich in Auftrag gegeben haben.
Die Option wird in dem Fall zu morgen für dich deaktiviert.
Fall du Lust auf ein Gewinnspiel hast, schau gerne hier vorbei:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.