Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

5g Option Unlimited 2018

  • July 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe einen o2 unlimited Vertrag und würde gerne die 5G Option aktivieren. Ich finde dazu aber keine Möglichkeit im Online Konto oder det App. Bei der Kundenhotline warte ich jetzt seit über 30 Minuten und wurde dreimal weitergeleitet. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

tsberlin

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Packs, Optionen, Ausland

Lösung von tsberlin

Die Option wurde jetzt aktiviert.

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 14, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Danke ich hatte jetzt doch jemanden am Telefon und mir wurde versichert, ich bekomme die 5G Option kostenlos dazu gebucht, aber es kann wohl eine Stunde dauern und ich bekomme eine Benachrichtigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 16, 2021

Die Option wurde jetzt aktiviert.


Vilureef
Legende
  • July 16, 2021

Hallo,

und 5G schon getestet?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2021

Nein , da ich erst jetzt gelesen habe, dass oneplus 8 pro zur Zeit noch nicht das n78 5g von o2 unterstützt.


Vilureef
Legende
  • July 16, 2021

Hallo,

okay. Gebe bitte wenn du es testen konntest, eine kurze Rückmeldung. Bei einigen Kunden, die den Free Unlimited (2018) nutzen, funktioniert 5G trotz Aktivierung, warum auch immer, nicht.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 30, 2021

Hallo @tsberlin,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schön, dass du die Aktivierung der 5G-Option erfolgreich vornehmen konntest. Hattest du zwischenzeitlich die Möglichkeit, es zu testen?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo Vivian,

aktuell gibt es noch keine Möglichkeit mit dem Oneplus 8 pro bei o2 5g zu testen. Mit Vodafone und Telekom geht es ja und ich habe es bisher nur mit Vodafone getestet. Aber ich habe gelesen, dass es jetzt mit dem 9 pro geht und ich gehe davon aus, dass es auch bald mit dem 8 pro gehen wird.

Viele Grüße


o2_Tobias
  • July 30, 2021

Hallo @tsberlin

du hast recht, das ist ja ärgerlich. Aktuell funktioniert 5G von uns nur auf dem OnePlus 9 und 9pro. 

Ob und wann 5G auf dem OnePlus 8pro funktionieren wird, darüber habe ich leider keine Informationen. 

Ich hoffe, dass OnePlus überhaupt ein Update dafür zur Verfügung stellt. Naja, der 5G Zugang ist auf jeden Fall für dich gebucht. 

 

Liebe Grüße,

Tobias