Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Option aktivieren?


Hallo,

ich habe einen 5G Ready Vertrag, bei dem laut Website die 5G Option zusätzlich (kostenlos) geschaltet werden muss. Nun sitze ich zufällig im Büro direkt neben dem O2 Basecamp in Berlin, welches ja meinen Informationen nach ein funktionierendes 5G Netz hat, richtig?

Ist es möglich, meinen Tarif daher für 5G freizuschalten, so dass ich das mal testen kann?

VG

13.06.2023 09:30 o2_Katja: verschoben von Packs & Optionen zu Mobilfunkdienste

icon

Lösung von Tom_ 6 October 2020, 12:37

Zur Antwort springen

34 Antworten

Da mein Pixel 5 nun endlich angekommen ist, konnte ich 5G nun endlich in FFM testen. Zwar nicht überall, aber da wo ich arbeite, hat sich mein Pixel seit gestern Teilweise ins 5G Netz eingewählt.

@Jürgen T.

die 5G Option sollte jetzt aktivierbar sein.

(in “Mein o2” und innerhalb der App)

Und wo finde ich das in Mein O2?

Ich musste nichts aktivieren

Hallo @RobHH, welchen Unlimited-Tarif hast du denn genau?

 

Hallo @Maddin1987, freut mich, dass es jetzt bei dir in Frankfurt schon geklappt hat.

 

Hallo @Oliver1709, die Option findest du direkt unter Tarif und Vertrag oder unter diesem Link.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi, ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert. Scheinbar ist in meinem Vertrag 5G durch mich deaktiviert worden und ich soll es in der App wieder aktivieren können.

Ich habe alle Bereiche durchsucht und keine Funktion gefunden. Was kann ich jetzt tun?

 

BG

Thomas

Hallo @Alpha7 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Nicht alle Verträge haben eine 5G Option die wieder aufbuchbar ist. Bei diesen erstellen wir hier dann ein Ticket wenn es durch Veränderungen am Vertrag zur Deaktivierung von 5G gekommen ist. Das habe ich dann auch gerade bei dir getan. Hab dann noch ein bisschen Geduld und du wirst sicherlich bald wieder 5G haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Alpha7 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Nicht alle Verträge haben eine 5G Option die wieder aufbuchbar ist. Bei diesen erstellen wir hier dann ein Ticket wenn es durch Veränderungen am Vertrag zur Deaktivierung von 5G gekommen ist. Das habe ich dann auch gerade bei dir getan. Hab dann noch ein bisschen Geduld und du wirst sicherlich bald wieder 5G haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

gibt es hierzu schon ein Update?

Beste Grüße

Thomas 

 

Hallo @Alpha7,
bielo war ja schon so nett und hat das Update aus unserem Info Beitrag bereits hier gepostet. 🙂 Der Fehler konnte behoben werden und nun wird 5G bei allen wo es deaktiviert wurde automatisch wieder aktiviert.👍🏻
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort