Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G im HLR für die 3 Haupt-SIM neu aktivieren


Benutzerebene 1

Guten Tag,

hat jemand von Euch Tips wie ich in einer solchen Konstellation mit O2 umgehen soll ?

1.) Für die Hauptsim (da wo auch Sprach geht) wird die SIM als “5G NSA (restricted)” geführt, so das bei einen entsprechenden Vertrag seit Gestern Mittag 5G nicht mehr genutzt werden kann.

2.) Für alle DATA SIM WIRD “5G NSA (NO RESTRICTED)” zugewiesen.

Da müsste man wohl im Salcus oder eben im HLR die 5G Berechtigung neu setzen.

Wie wende ich mit da am besten an O2 ?

Danke !

13.06.2023 09:56 o2_Katja: verschoben von Packs & Optionen zu Mobilfunkdienste


4 Antworten

Benutzerebene 1

Guten Tag,

im LiveChat wurde mir gestern, nach einen Hin und Her zwischen “Technik” und “Vertragsabteilung” die Wieder-aktivierung zugesag. Passiert ist leider nicht viel.

Immerhin ist bekannt, das für meinen Vertrag 5G “teilweise” deaktiviert wurde. Aber die Beseitigung des Problems ist … ofenbar schwierig. 

Hallo @NoIdea33 ,

ein Ticket wurde bei dir zum 5G bereits aufgenommen, ich kann dich daher zur Zeit auch nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Ich hoffe das es dienstmal nur Geduld kostet … Die Zeichen stehen gut. 

Immerhin war ich positv überrascht, das man zwar durch div. Abteilungen gereicht wurde, aber niemand das Problem in Frage gestellt hat. Das kenne ich da durchaus anders; zugegeben: Beim persönlichen o2 Business Service. Der SOHO Bereich scheint da durchaus pragmatischer zu sein. 

@NoIdea33 Funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje

Deine Antwort