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200 GB Datenoption buchen

  • October 30, 2025
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

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Hallo,

Wegen Anbieterwechsel zu O2 mit 2 Handyverträgen und Internet&Festnetz-Vertag habe ich durch Umstellung des Internets mein Volumen aufgebraucht und wollte die in der App angezeigte Option für 200GB zur Überbrückung buchen. Jedes Mal kommt aber die Info Zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Und das schon seit Tagen.

Ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Fehler momentan?!

Lösung von Bumer

 Buche es direkt im Kundenportal, dort sollte es funktionieren.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2025

 Buche es direkt im Kundenportal, dort sollte es funktionieren.


o2_Manga
  • October 31, 2025

Hallo ​@Ichhabnefrage77 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Konntest du inzwischen das Gratis-Pack buchen oder benötigst du von uns Unterstützung?

Grüße und Danke an Bumer für den Tipp.

Manga


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@o2_Manga  Ja, danke der Nachfrage. Tatsächlich war es im Kundenportal dann möglich. Dafür funktioniert seit dem meine App nicht mehr und kann die Daten nicht laden.  Im Portal werden die 200GB jetzt angezeigt, aber die App spukt in letzter Zeit nur noch rum.

Ich hätte dennoch ein Off Topic Problem, wenn schon mal Gehör geboten wird 

Habe 2 Mobilverträge und Internet&Festnetz, seit der Aktivierung vom Internetanschluss wird der Status im Kundenportal nicht abgeschlossen. Internet geht..ABER..ohne den Abschluss in meinem Portal komme ich nicht an meine nötigen SIP Daten für das Telefon und kann somit (Homeoffice) meinen Telefonanschluss nicht mehr benutzen..UND..das gebuchte O2 TV M kann nicht aktiviert werden, weil ich mit meinem Account nur Zugriff auf die Handynummern habe, aber wie gesagt nicht auf den Internetanschluss mit dem die TV Option abgeschlossen wurde. 

Jetzt kann ich weder telefonieren noch TV genießen. Das mag zwar nicht das größte Problem auf Erden sein, aber ich bezahle ja nun mal leider dafür, dass ich genau das nutzen kann.

Nun mag ein jeder denken, benutze doch dein Handy und die 200GB für eben diese Dinge. Aber leider ist die Netzabdeckung hierzulande so schlecht, dass ich weder störungsfrei telefonieren kann noch genug Download zusammen bekomme, um den Rest ebenfalls zu kompensieren. 

Lange Rede, kurzer Sinn.. momentan habe ich von meinen Verträgen null Mehrwert. Sorry, aber Realität läßt grüßen. Ansonsten bin ich ja bis dato immer begeistert von O2, um nicht den Eindruck zu erwecken alles sei Müll.

Soweit einen schönen Abend noch... 


Bumer
Legende
  • October 31, 2025

Dafür funktioniert seit dem meine App nicht mehr und kann die Daten nicht laden.

die App funktioniert bei allen Kunden nicht, hat also nichts mit der Buchung zu tun.


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Danke, zumindest für den ersten erfolgteichen Tipp und die Beantwortung eines Teils meines Problems. Mal sehen, wie es weiter geht.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Ichhabnefrage77 ,

Ich hab gesehen, dass du zum zweiten Teil deines Anliegens mittlerweile einen eigenen Beitrag aufgemacht hast. Und da hat sich ja auch schon etwas bewegt.

Lass uns der Übersicht halber dazu dann dort weiter schreiben 😊

Internet&Festnetz nach Aktivierung kein Telefon und TV | O₂ Community

LG, Rebecca