Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

15GB Youbiläums Paket nicht buchbar über App


Ich habe mehrfach per email und auch in der o2 App auf dem Handy die Mitteilung bekommen, das ich das 15GB Geschenk buchen kann.

Allerdings wird mir das Geschenk in der aktuellsten o2 App für iOS nicht mehr angezeigt.

Wenn ich unter "Tarife&Optionen" gucke, bekomme ich seit dem 24.09. folgende Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal"

Der Rest der App funktioniert aber einwandfrei.

Da die 15GB Aktion in 5 Tagen abläuft, würde ich das Geschenk aber gern noch buchen.

Hat hier im Forum evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben ?

icon

Lösung von o2_Emanuel 5 October 2017, 16:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

54 Antworten

Versuch es mal in der Mein o2 App am Windos PC. Melde dich auch mal in der App am Handy ab und an. Zur Not ein anderes Handy testen oder bei einem Kumpel (gern auch dann Android) bei mein O2 an seinem Handy kurz anmelden und es versuchen.

Vielen Dank für deine Antwort :-9

Ab- und anmelden habe ich gemacht, funzt trotzdem nicht. Einen Windows PC habe ich leider nicht, nur Mac und Linux.

Vielleicht funzt die my o2 app nicht so unter iOS 11 ??

Alles möglich. Kann ich nicht prüfen. Dann würde ich den Weg gehen, und mich bei einem Kumpel, der kein Apple hat, mal anmelden. Oder halt ein Windows-PC (mit WIN10) suchen. So selten sind sie nicht. 😉

Ich werde mal mein Glück versuchen.... danke

Melde dich gern wieder, insb. wenn es nicht geht.

Ich habe das gleiche Problem.

Es funktioniert nicht mit der WP10 - App und auch nicht mit der W10 - App.

Ich habe dasselbe Problem bei Windows Phone.

Bei mir gibt es seit ebenfalls einer Woche dieselbe Fehlermeldung: 

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal"

Der Fehler tritt in der iOS-App, der WP 8.1-App und in der Windows 10-App auf. Alle anderen Funktionen der Apps funktionieren einwandfrei.

 

Auch auf einem weiteren fremden iOS-Smartphone lässt sich diese Option nicht buchen -> gleiche Fehlermeldung.

Kennt hier jemand eine Lösung, um die 15GB doch noch zu buchen?

Bei meinem zweiten All-In-Vertrag konnte ich bereits Anfang September das Youbiläums-Geschenk buchen. Allerdings zeigt mir die App seit dem letzten Rechnungslauf das genutzte Datenvolumen weder vom Vertrag noch von den 15 GB an.

Hallo zusammen,

@wimmer1961 wie ich sehe konntest du heute das Geschenk erfolgreich buchen ☺️ ich habe die 15 GB Aktion nochmal für dich angestoßen

@nichovogel  ich habe das 15 GB Geschenk nochmal für dich angestoßen, vielleicht klappt es dann.

@Varekai Es geht um die Rufnummer mit der -23 am Ende richtig? Hier habe ich das 15 GB Geschenk ebenfalls nochmal neu angestoßen. Dann kannst du es erneut probieren.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena, ich habe das selbe Problem mit der WindowsPhone-App... ☹️ Versuche seit letzter Woche, das Paket zu buchen und immer heißt es "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

Könntest du es mir auch zubuchen?

Vielen Dank und Grüße,

Kendra

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem.

Habe die App bereits neu installiert (auch auf einem anderen Gerät), Handy an und aus geschaltet und die Hotline angerufen. Dort sagte man mir, es bestehe nicht die Möglichkeit die Option für mich zu buchen oder anderweitig einzugreifen. Entweder es ginge über die App oder nicht. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von O2 weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Hallo Jelena, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, es handelt sich um die Rufnummer mit der -23 am Ende. Vielen Dank für das "Anstoßen".

Bedauerlicherweise scheint es nichts zu nützen. Die Fehlermeldungen sind in allen drei Apps immer noch identisch - auch nach einer Neuinstallation. Ein weiterer Versuch auf einem fremden iOS-Smartphone brachte ebenfalls dieses Ergebnis.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die wir probieren könnten?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

@Varekai, @Vietnoir und @Ikilledkenny ich habe es nun auf eine andere Weise probier nachzubuchen, jetzt sollte es hoffentlich gehen. Die Auskunft von dem Kollegen an der Hotline ist richtig, das Geschenk lässt sich erstmalig nur über die Mein o2 App buchen. Was wir machen können, ist diese erste Buchung wiederholen zu lassen, meist klappt es dann ☺️

Nachtrag: Innerhalb von 3 Tagen wird die Buchung dann vorgenommen.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Edit: ikilledkenny hinzugefügt

Hallo Jelena, bei meinem Vertrag kommen immer noch dieselben Fehlermeldungen.

Wir konnten alle die Buchung nicht durchführen aufgrund der genannten Fehlermeldung. Folglich kann meiner Meinung doch gar keine Buchung im System "hängen". Es scheint mir eher ein unregelmäßig auftretendes Phänomen der Apps oder der O2-Datenbanken zu sein.

Wie wolltest Du denn die Option "nachbuchen", wenn wir keine Buchung über - egal welche - App buchen konnten?  Angeblich ist die Buchung ja nur über die App möglich, um einen Missbrauch zu verhindern?

Bin für jeden Ansatz dankbar. ☺️

Beste Grüße

Hallo @Varekai,

ich habe mich vorhin nochmal danach erkundigt und oft klappt es auf diesem Weg. Da ist die Buchung im System hinterlegt, auch wenn sie nicht vollständig abgeschlossen werden konnte. Dies können wir erneut durchlaufen lassen. Es dauert dann bis zu 3 Tage, bis die Buchung vollständig durchgeführt wird.

Dann schauen wir mal,ob sich da die Tage was tut ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für deine Bemühungen, Jelena!

Hallo Jelena,

habe ich irgend etwas verpasst oder wieso wird allen geholfen nur dem nicht, der vor 4 Tagen den Thread eröffnet hat, nämlich mir ?????

Hallo @krille,

vielen Dank für die Meldung, entschuldige ich habe das ganz übersehen. Natürlich richte ich die erneute Buchung auch für dich ein!

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich bekomme immer noch die Meldung "Hinweis: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.", wie seit letzter Woche schon. Wann sollte sich da was ändern? Und vor allem, was passiert übermorgen, wenn die Aktion offiziell ausläuft? Ich probiere es ja seit bald einer Woche...

Antonius

@02_Jelena,

kann auch das 15 GB Geschenk nicht buchen.

Selbe Fehler wie oben auch bei mir.

Tel. 01795.....32

mfg

Ich hab das selbe Problem

Ich bekomme auch die Meldung Verarbeitungfehler bitte nochmal später versuchen

Was kann man noch machen?

Bei mir wird das 15GB Youbiläumspaket garnicht angezeigt,

habe schon alles mögliche probiert.

Bitte um Hilfe.

Wenn sie dir nicht angezeigt wird, dann hast du keinen der berechtigten Tarife.

Benutzerebene 1
Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen die 15 GB über die App zu aktivieren und es kommt immer der Hinweis "Ihre Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden." Und am PC (Windows) unter Mein O2 kommt die Option gar nicht?! Was kann ich tun, um diese zu aktivieren?

Benutzerebene 1
Eventuell habe ich das Problem selbst behoben, ich habe in der App nach tarife und Optionen mal durch "nach unten ziehen" die Ansicht aktualisiert. Jetzt steht bei den  + 15 GB "Aktivierung" dran.