Hallo @Trommelnik
Welche Roaming Option hast du aktiv?
Guten Abend @Bollermann,
ich habe laut Tarif die Roaming Basic (2018) aktiv.
viele Grüße,
Dominik
@Trommelnik
Dann hast du das gesamte Datenvolumen wie in Deutschland.
@Bollermann Heißt, ich muss nichts mehr aktivieren (lassen)?
Ich vermute mal, die Netzwahl läuft automatisch über das Handy (IPhone) oder hast du hier Tipps/Empfehlungen für eine manuelle Netzsuche?
Danke für deine fixe Hilfe! Echt Top.
Grüße
Dominik
Wenn du bei deiner Reise natürlich nur noch 2GB Datenvolumen im Leistungszeitraum übrig hast, hast du nur 2GB im Roaming.…
Du musst nur Roaming aktivieren...
Welcher roaming Partner dort ist, weiß ich nicht.
Da wird dir sicher ein Roaming -Experte helfen können.
Moin @Trommelnik,
schön dich hier zu sehen.
Sollte die automatische Netzwahl nicht funktionieren, versuche es manuell.
Habe dir hier mal eine PDF mitgebracht:
Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Juni-2022.pdf
Gruß
Hallo,
@Trommelnik wenn du auf Fuerteventura gelandet bist, machst du eine manuelle Netzsuche, im iPhone unter Mobilfunk bei Netzauswahl den Schieber nach rechts schieben. Nach ein paar Sekunden werden dir ein paar lokale Netze angezeigt. Wähle am besten Movistar aus, anschließend noch Datenroaming aktivieren und dann kann der Urlaub beginnen. Übrigens im Free M (2018) ist es egal welche der 3 verfügbaren Roamingoptionen eingestellt sind, sie sind alle EU reguliert.
LG
Hallo an alle,
Danke vielmals für eure schnellen Hilfestellungen!
Ich werd’s am Montag einfach testen, sollte es nicht hinhauen, melde ich mich hier nochmals!
Schönes Wochenende allen!
Lg
Dominik
Hallo @Trommelnik ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da ist dir ja schon fix geholfen worden. Danke dafür
Ich habe sicherheitshalber schonmal nachgesehen. Bei deinem Tarif ist keine Auslandssperre hinterlegt.
Es sollte also so funktionieren, wie hier geschrieben wurde.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Wenn du willst, poste uns gerne ein paar Bilder unter
Gruß, Solveig
Guten Morgen @o2_Solveig,
vielen Dank für‘s nochmal nachsehen!
Ich hab aber noch eine Frage, ich überlege gerade ob ich mir für einen Monat euer o2 my Data unlimited für 39,99€ (Einmalig) buche.
Wie ist das mit der Aktivierung? Geht das sofort, oder dauert das eine gewisse Zeit?
Und wie ist das, wenn ich nur noch 7 Tage im Rechnungsmonat habe, ist das gebuchte Paket; sobald der neue Rechnungsmonat beginnt dann weg und wird wieder mit dem Standard ersetzt?
Wäre super wenn mich hier noch jemand aufklären könnte :)
Liebe Grüße
Dominik
Hallo,
im Data Unlimited Pack stehen dir nur 33,6GB in der EU laut FUP zur Verfügung.
LG
Hallo @Vilureef,
Danke für die Info.
Wie ist es dann wenn ich mein Datenvolumen (Lt. Tarif) verbraten habe? Besteht da die Möglichkeit nochmal aufzustocken bzw. ein Datenpack zu buchen? Weist du wie lange die Aktivierung dauert, oder geht das Zeitgleicu?
LG
Dominik
Hallo,
entweder werden dir einmalige Datensnacks angeboten, oder du kannst in „Mein O₂“ sogenannte Speed Optionen buchen, diese greifen sofort ab der Buchung. Die Speed Option musst du aber wieder aktiv kündigen, sonst laufen die parallel weiter.
LG
Hallo @Vilureef,
vielen Dank für den fixen Support!
Schönen Sonntag!
LG Dominik
Hallo,
dir auch, und morgen einen guten Flug.
LG