Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

02 im Ausland in Portugal

  • June 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 614 Aufrufe

Hallo,

Ich bin zurzeit in Lissabon und habe kein Netz. Ich kann keine Anrufe tätigen noch habe ich Internetzugriff (wenn gerade kein freies WLAN zur Verfügung steht).

Kann mir jemand bitte helfen! Ich komme ohne gerade gar nicht klar :/.

Danke,

Nadya

Edit: o2_Lea/17.06.2024/ 09:36/ Titel angepasst

Lösung von Nadya_Portugal

Vielen Dank! Ich habe mein Handy mal ausgeschalten und nach 10 Minuten wieder eingeschalten und jetzt habe ich Netz - mal schauen ob/wie lange es hält.

8 Antworten

Sry, meinte O2 im Ausland in PORTUGAL (nicht Spanien)


Bumer
Legende
  • June 16, 2024

Hast du eine manuelle Netzwahl probiert?


Ja, das funktioniert leider auch nicht. Da steht dann “Ausgewähltes Netz nicht verfügbar”


Bumer
Legende
  • June 16, 2024

Das kannst du ignorieren. Die Einwahl kann bis zu 10 Versuche benötigen.


Dann probiere ich weiter, aber ich habe manchmal nur kurz (paar Minuten) Netz und dann wieder nicht … aber fast immer tatsächlich nicht.

 


Bumer
Legende
  • June 16, 2024

Notfalls die Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurücksetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 16, 2024

Vielen Dank! Ich habe mein Handy mal ausgeschalten und nach 10 Minuten wieder eingeschalten und jetzt habe ich Netz - mal schauen ob/wie lange es hält.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Hallo @Nadya_Portugal,

willkommen in der o2 Community. 😊

Super, dass es mit der Hilfe von Bumer nun zu funktionieren scheint. Gebe gerne ein Update ob es nun langfristig klappt. :)

Liebe Grüße

Lea