Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Bonus 500MB nicht buchbar


War das hilfreich für dich?
50% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

183 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

seren.yav schrieb:

Ich warte mittlerweile auch nur darauf, bis mein Vertrag abläuft und ich dann kündigen kann, hab da echt kein Bock mehr mich jeden Monat dem Kundenservice zu melden… 

um zu kündigen, brauchst du nicht warten, bis der Vertrag „abgelaufen“ ist.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo @seren.yav,

ich kann deine Verärgerung verstehen, leider ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine dauerthafte Lösung zu finden. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits mit den zuständigen Fachbereichen daran. Bis dahin werden wir den App Bonus gerne manuell für dich aktivieren. Hast du es für diesen Monat schon veranlasst oder können wir das für dich erledigen?

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. November 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @seren.yav,

ich kann deine Verärgerung verstehen, leider ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine dauerthafte Lösung zu finden. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits mit den zuständigen Fachbereichen daran. Bis dahin werden wir den App Bonus gerne manuell für dich aktivieren. Hast du es für diesen Monat schon veranlasst oder können wir das für dich erledigen?

Viele Grüße Bianca

Ich habe es noch nicht manuell aktivieren lassen.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

seren.yav schrieb:

Ich warte mittlerweile auch nur darauf, bis mein Vertrag abläuft und ich dann kündigen kann, hab da echt kein Bock mehr mich jeden Monat dem Kundenservice zu melden… 

um zu kündigen, brauchst du nicht warten, bis der Vertrag „abgelaufen“ ist.

LG

“Tatsächlich ist es in einigen Fällen möglich, auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem Vertrag auszusteigen. Allerdings müssen entsprechende Gründe für ein Sonderkündigungsrecht vorliegen.” 🙂 Ich müsste mal gucken, inwieweit mein Grund ausreichend genug wäre, um vorzeitig zu kündigen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo,

meine Aussage bezog sich nicht auf die außerordentliche Kündigung, sondern darauf, dass du jederzeit regulär kündigen kannst, und nicht bis zum Ablauf warten musst.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 16. November 2022

@seren.yav Ich habe die Buchung soeben für dich vorgenommen.
Leider lassen sich nicht alle Fehler so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Wir arbeiten weiterhin daran die Buchungsmöglichkeit wieder vollständig über die App herzustellen, das kann ich dir versichern.
Ich bedaure sehr, dass du deinen Vertrag aus diesem Grund kündigen möchtest und hoffe du überdenkst deine Entscheidung vielleicht noch einmal.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo 

 

seit mehreren Wochen versuchen ich auch die appbonus zu nutzen, leider vergeblich! Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6301 Antworten
  • 23. März 2023

Hast du einen berechtigten Vertrag für den App Bonus?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

Hi @Hallo888 ,
vielen Dank das du dich meldest. 😊
jsc hat bereits gut nachgefragt. Magst du uns erzählen welchen Tarif du nutzt und wie du versuchst hast, den APP Bonus zu bestellen.

LG
Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo zusammen,

da Antje letztes Mal ihn gebucht hatte, wird er einen berechtigten Vertrag/Tatifoption haben.

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6301 Antworten
  • 23. März 2023

...anderer Thread und 6 Monate her, Pferdegedächnis @Vilureef  ? 😁😉


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. März 2023

Ganz genau, wie Vilureef bereits erwähnt hat, wurde vor einigen Monaten schon mal die appbonus aktiviert nur ich selber kann das über die App nicht buchen/aktivieren!

 

Tarif: Free S boost 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

@Hallo888 vielen Dank für deine Antwort. 
Da ja bereits einige Zeit verstrichen ist, konntest du bereits versuchen, die APP upzudaten? 
Wir arbeiten ja ständig weiter an der App und den Prozessen und immer mehr User:Innen können den APP Bonus buchen.
Am Tarif selbst gab es keine Änderung gehe ich von aus, oder? 

LG
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. März 2023

Nein keine Tarif Veränderung, die App ist auf dem aktuellsten Stand!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @Hallo888,

wird dir immer noch angezeigt, dass eine andere Buchung in Arbeit ist? Oder findest du ihn nicht. Im Free S Boost ist er unter Angebote aufgelistet.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. März 2023

Jep, immer wieder die selbe Meldung, „andere Buchung in Arbeit!

 

lg 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @Hallo888,

okay. Dann wird dir die Moderation sicher wieder behilflich sein.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

@Hallo888 alles klar, danke für deine Prüfung. 
Ich habe den App Bonus für dich eingetragen. Dieser wird in den nächsten 24h aktiviert sein und sollte dir per SMS bestätigt werden. 

VG
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hallo auch bei mir schon wieder der App- Bonus nicht buchbar. Identische Fehlermeldung… freue mich über Hilfe, damit es wieder in der App buchbar ist. 
Mist es möglich dass es wieder geht und ich es selbst buchen kann? Seit einem Jahr ist es nicht mehr möglich…
 

VG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hey..ich bitte auch um Hilfe. Wie immer der selbe Fehler „da eine andere Buchung in Arbeit ist“ würde mich freuen wenn ihr das für mich buchen könntet! Vielen Dank 

Grüße 


o2_Jennifer

Moin @Lollol ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe einmal für dich die Buchung vorgenommen. 

Hat es geklappt?

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer

Moin @Hallo888 ,

für dich habe ich die Buchung auch vorgenommen, damit du nicht länger warten musst. 😊

Ich habe aber den Übeltäter gefunden (ein Auftrag von April 2022 zum Appbonus) und werde es einmal weiter leiten, damit dieses im System bereinigt werden kann.

Viele Grüße

Jennifer


TARDIS1978
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 27. Juni 2023

@o2_Antje 

Guten Morgen,

mal wieder das typische Problem mit der monatlichen Buchung des 500MB Gratispacks. Keine Buchung über App möglich. Beim Support sagte man mir sogar dass es angeblich jeden Monat automatisch verlängert wird???

Deshalb erneut meine Bitte an dich es manuell zu buchen.

LG Thomas 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo @TARDIS1978,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Ich habe mich gleich darum gekümmert und den App Bonus manuell für dich aktiviert. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Guten Tag,

ich kann den App Bonus nicht buchen und nicht finden in der App ich währe dankbar wenn er Manuel Aktiviert wird


Deine Antwort