Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


War das hilfreich für dich?
46% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

67 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2022

Hallo,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich in Movistar ein.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22603 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Elamarie 

Willkommen in unserer o2 Community.

Eine aktuelle Störung liegt nicht vor und deine Karte ist auch nicht fürs Ausland gesperrt, daher sollte es schon funktionieren.

Hast du mal die verschiedenen Roamingpartner vor Ort über die manuelle Netzwahl ausprobiert? Dabei am besten auch mehrfach die Einwahl versuchen, selbst wenn das Handy nicht erlaubt oder nicht unterstützt meldet.

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo, habe auch Probleme im Ausland. liegt bei mie eine Auslandssperre vor?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo,

matzecro schrieb:

Hallo, habe auch Probleme im Ausland. liegt bei mie eine Auslandssperre vor?

bitte detaillierter schreiben. Welche Probleme? Hast du eine manuelle Netzsuche gemacht, und wo genau im Ausland befindest du dich?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

hallo Vilureef,

ich bin aktuell in Kroatien. Eine manuelle suche hab ich schon gemacht. Hab ab und an ein Netzt mit dem er sich verbindet.  Dann aber nur 3G. Früher hatte ich hier einwandfreies LTE. Bin am gleichem Ort, gleiches Handy. Konnte früher auch mehre Netze auswählen, jetzt nur noch eins.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo,

vielleicht ist eine lokale Störung?

LG 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

im Januar und Juni hatte ich das gleiche Problem. Hatte ich vorher alles nicht. Und dabei spielt es keine Rolle wo ich in Kroatien bin. Bis letztes Jahr gab es null Probleme. Bei meine Frau das gleiche Problem. Neu starten, manuelle Netzsuche hat leider nichts geholfen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo, ich bin zur Zeit in Holland und habe seit gestern das Problem, dass ich außerhalb vom W-LAN keine mobilen Daten mehr habe..obwohl mein Vertrag eigentlich unbegrenzt nutzbar ist. Können sie helfen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo,

welchen Tarif nutzt du? Unbegrenzt gilt dann nur in Deutschland.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

Free S boost online 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2022

Habe mich nun manuell in ein anderes Netz eingewählt..nun geht alles wieder


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @matzecro,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du ab und an eine Verbindung aufbauen kannst ist eine Sperre ausgeschlossen.
Über die manuelle Netzsuche wird dir jetzt nur ein Anbieter angezeigt, habe ich das richtig verstanden?
Oder werden mehrere Anbieter angezeigt, du kannst dich allerdings nur bei diesem einen Roaminganbieter einwählen?

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @Sa.Me,

schön, dass du dich hier meldest.
In den Niederlanden kann es derzeit leider zu Problemen beim Datenroaming kommen.
Es wird bereits an der Lösung gearbeitet.
Super, dass du für dich bereits eine Lösung finden konntest und ein anderer Anbieter funktioniert.

Gruß
Antje


o2_Katja schrieb:

Hallo @Tinaxmerkel und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺

Für deinen Vertrag lag noch eine Auslandssperre vor, dies habe ich soeben für dich deaktiviert.☑

Spätestens nach einem Neustart steht dem Versand großartiger Urlaubsbilder an die Daheimgebliebenen nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo o2 Team,

 

bei mir liegt das Problem ebenfalls vor und ich wollte fragen wo das Problem bei mir liegt?

 

grüße 

alex 


Hallo, ich habe im Ausland (Spanien) auch das Problem das ich kein Netz habe obwohl es in meinem Tarif vorhanden ist. Ist bei mir vllt auf diese Sperre vorhanden oder wo liegt bei mir das Problem? Ich bedank mich schonmal falls es gelöst wird.

Grüße Alex 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 20. August 2022

Hallo @Alex27463627 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Sperre liegt bei deinem Vertrag nicht vor.

Bitte versuche es bis zu 10 Mal mit dem einbuchen über manuelle Netzwahl.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hatte das selbe Problem, allerdings auch nach dem Gespräch mit der Hotline keine Besserung 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Firebase,

welches Problem genau? In welchen Land bist du? Hast du schon eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Vilureef 

ich war heute in Luxemburg, dort ging es mit dem Netzt aber in Belgien Stand kein Netz. Flugmodus oder Neustart haben leider keinen Einfluss gehabt. 
 

Eine Manuelle Netzsuche habe ich nicht probiert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Firebase,

Firebase schrieb:

Eine Manuelle Netzsuche habe ich nicht probiert. 

Wenn du beim nächsten mal wieder Probleme haben solltest, machst du das bitte.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo @Firebase, danke dass du dich hier meldest.

Beim nächsten Besuch in Luxemburg, bitte ausprobieren.

Ich verlinke dir hier einmal unsere Liste mit den Roaming-Partnern.

Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Oktober-2022

In Luxemburg müssten stand jetzt, drei Partner zur Verfügung stehen.

LG Steffen


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo,

nachdem ich meinen bestehenden Vertrag verlängert habe, mit zusätzlichem Volumen und Option auf 5G, habe ich bei der SimKarte für das Handy im Ausland, aktuell in Luxemburg keinen Empfang.

Die beiden Datenkarten, für mein IPad und im Auto funktionieren ohne Probleme.

Von Netzwerkservice bekam ich die Info, das sie keine Beeinträchtigung an ihrem Netz feststellen konnten. Sie habe leider die Information nicht gelesen, dass es sich um ein Problem im Ausland handelt.

Nach meiner Antwort SMS keine Reaktion.

mfg

Nobby1704


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Nobby1704,

hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22603 Antworten
  • 7. August 2023

Hi @Nobby1704 

Willkommen in unserer o2 Community. Der Fehler klingt erst mal ungewöhnlich. Netz selber muss dann ja soweit verfügbar sein und eine allgemeine Sperre kann auch nicht vorliegen, sonst würdest du mit keiner SIM das Netz nutzen können.

Kannst du die Einwahl mal testen, nachdem du die anderen beiden Karten ausgeschaltet hast? Das wäre das einzige, was wir hier als erstes probieren können (natürlich bitte auch die mehrfache manuelle Netzwahl am Handy wie von Vilureef vorgeschlagen probieren).

Daumen gedrückt \o/ 

VG Matze  


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo,

auch das habe ich bereits probiert, beides ohne Erfolg.

Zusatzlich kann ich noch ergänzen, das es sowohl Outdoor, also auf den Standard Antennen, als auch Indoor, auf dem privaten 4G Netzwerk nicht funktioniert. Bei diesem privaten 4G Netz sprechen wir von Passiven Antennen, welche die 3 Luxembourger Provider verbreiten.

Diese Antennen funktionieren ohne Probleme. Vor meinem Büro zu ersten Antenne 4 Meter Luftlinie.

Zur Klarstellung, seit der Vertragsumstellung kein Netz am Handy. Mein IPad zur Zeit LTE auf Tango

Mfg


Deine Antwort