Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zweite SIM. Kein Netz. Neue Mailadresse zur Registrierung nötig. Jetzt Identifizierung? Benötige Hilfe

  • July 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hallo!

ich brauche bitte Hilfe zu einer zweiten SIM Karte, die ich über O2 bestellt habe.

 

Ich habe am 12.07.2025 eine zweite SIM Karte erhalten. Ich möchte keine MultiSIM, sondern eine eigenständige SIM mit eigenem Vertrag und eigener Rufnummer.

 

Noch bevor die SIM ankam, habe ich per Mail die Info bekommen, dass sie bereits "aktiviert" sei.

Im Brief steht, ich solle sie online aktivieren aber ich wurde dabei immer nur auf die Bestellseite weitergeleitet. Die SIM hat bis heute kein Netz.

 

Ich habe versucht, sie über mein bestehendes O2 Konto (mit meiner ersten SIM) zu aktivieren. Das ging aber nicht. Also habe ich es wie von O2 gefordert mit einer zweiten E-Mailadresse versucht.

Jetzt fordert O2 eine neue Identifizierung, als wäre ich ein Neukunde.

 

Das Ganze ist extrem verwirrend. Ich wollte einfach nur eine zweite, eigene SIM mit Tarif, aber jetzt habe ich offenbar zwei O2 Konten, eine funktionierende SIM und muss mich nochmal identifizieren?

 

Meine Fragen:

1. Kann die zweite SIM mit meinem bestehenden O2 Konto verknüpft werden?

 

2. Muss ich wirklich den ganzen Identifizierungsprozess durchlaufen?

 

3. Wieso hat die SIM kein Netz, obwohl sie angeblich "aktiviert" ist?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das prüfen und mir weiterhelfen kann.

Danke!

LG

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@JordanNike,

wenn es um eine Prepaid-Karte geht., ist für diese eine Identifizierung notwendig.

Viele Grüße,

Gerrit

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 30, 2025

@JordanNike 

wie heißen deine Tarife?

es geht aber nicht um eine prepaid SIM-Karte?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 30, 2025

Hallo ​@JordanNike,

wenn es um eine Prepaid-Karte geht., ist für diese eine Identifizierung notwendig.

Viele Grüße,

Gerrit