Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite Sim-Karte aktivieren?


Ich habe eine zweite Sim-Karte für 29,99 bestellt und möchte diese als ZUSÄTZLICHE Sim-Karte für meinen Vertrag aktivieren (zur Nutzung in einem Surfstick im Auto). Ich lese überall immer etwas von “MultiCard” - habe diese Option aber nicht in Mein o2. Dort kann ich die Karte nur als ERSATZ meiner bestehenden Sim aktivieren. 

 

Gibt es keine MultiCard mehr oder ist das einfach schlecht beschrieben?

icon

Lösung von Anonymous 14 January 2021, 17:09

Zur Antwort springen

7 Antworten

hi, ob und wie du Multicards nutzen kannst hängt von deinem Tarif ab,

welchen Tarif hast du?

welche Art SIM hast du bestellt?

die SIM Bestellung kannst du evt. widerrufen.

mfg

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

hi, ob und wie du Multicards nutzen kannst hängt von deinem Tarif ab,

welchen Tarif hast du?

welche Art SIM hast du bestellt?

die SIM Bestellung kannst du evt. widerrufen.

mfg

https://www.o2online.de/service/multicard/

 



Auch bei diesem Link wird mir nach “Multicard bestellen” nur eine “Ersatz Sim-Karte” angeboten. Genau diese hatte ich bestellt.

Tarif ist ein o2 Free M Boost von 2019 und dort wird meine aktuell verwendete Sim als Multicard aufgeführt. Eine zweite Multicard kann ich aber offenbar nicht aktivieren…? Kann das ein Mod manuell machen?

 

 



VIele Grüße
 

die SIM1 wird immer in der Übersicht als Multicard bezeichnet,

wenn du für diese eine ErsatzSIM bestellt hast und diese aktivierst,

wird deine jetzige SIM1 deaktiviert.

Die Ersatz SIM ist kostenpflichtig.

Überlege ob du diese Bestellung widerrufst.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

wenn du wirklich den Boost Tarif hast, solltest du eine weitere Multicard bestellen können.

probiere mal einen anderen Weg aus, (siehe unten) manchmal hakt einer.

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

 

wenn du wirklich den Boost Tarif hast, solltest du eine weitere Multicard bestellen können.

 

 

 

 

 

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Alles schon probiert. In der App habe ich kein “Sim verwalten” Menü.
in Mein o2 kann ich nur eine Ersatz-Sim bestellen/aktivieren.

Dann werd ich wohl mal die Hotline angehen falls das hier kein Mod liest & helfen kann. Danke schonmal.

bis ein O2 Moderator hier im Kunden helfen Kunden Forum reinschaut,

dauert es mehrere Tage, von daher ist es sinvoll über den Kundenservice zu gehen,

wenn du eine schnellere Info möchtest.

denk an den Widerruf für die ErsatzSIM.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @dhgrafix, herzlich willkommen in unserer Community. Hast du mittlerweile eine Multicard bestellen können?

 

Vielen Dank auch an @fritz04 für deine tolle Hilfe.

 

Viele Grüße, Ines.

Hallo @dhgrafix, herzlich willkommen in unserer Community. Hast du mittlerweile eine Multicard bestellen können?

 

Vielen Dank auch an @fritz04 für deine tolle Hilfe.

 

Viele Grüße, Ines.



Dank der Hotline ja, in meinem Account ist das nach wie vor nicht möglich. Aber ich hab jetzt eine, danke.

Deine Antwort