Hallo @mnts,
hast du nur den M (25GB) oder auch evtl. den M Boost mit 50 GB?
Gruß
Hey @TeufelEnergy,
ich habe mir 2x o2 Mobile M 25GB (2 für 1 Aktion) geholt, ohne Boost.
Es war so gedacht, dass meine Freundin 25GB bekommt und ich 25GB und das jeweils mit einer SIM Karte pro Person.
Hallo @mnts ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bisher wurde uns von Sparhandy nur ein Vertrag übermittelt.
Du hast auch nur für einen Vertrag die Vertragszusammenfassung von uns bekommen.
Von Sparhandy müßtest du eigentlich für den 2. Vertrag eine Bestätigung erhalten haben. Kannst du bitte dort einmal nachfragen, wie der Stand ist ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo,
ich habe das selbe “Problem” bei deinhandy.
Also verstehe ich das richtig, dass deinhandy richtigerweise die zweite Simkarte als zweiten Vertrag an O2 weiterleiten sollte?
Ich frage mich nur, wieso das nicht automatisch geschieht oder wird der zweite Vertrag noch geprüft? Falls ja, wieso ist der Vorgang als Abgeschlossen definiert?
Danke für Eure Hilfe
Der Vorgang war noch in der Bearbeitung. Nun hab ich auch für die zweite Simkarte einen O2 Vertrag (Kombi Vertrag) bekommen. Also vielleicht etwas Geduld haben.
Edit o2_Sven 30.01.2024/14:26: Vollzitat entfernt
Hallo @Tirex ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Vielen Dank für deine Rückmeldung und Info, schön dass bei dir dann alles mit ein bisschen Geduld reibungslos geklappt hat. Solltest du noch Fragen zu deinen neuen Tarifen haben, dann komm gerne auf uns zu.
Schöne Grüße, Sven
Hallo an alle,
Ich habe mich wie @o2_Solveig vorgeschlagen hatte, mit Sparhandy nochmals in Kontakt gesetzt und nun habe ich einen zweiten Vertrag zugesendet bekommen.
Es funktioniert nun alles wie es soll!
Eine weitere Frage hätte ich da allerdings noch, und zwar würde ich gern eine Nummer mit zu meinem neuen O2 Vertrag nehmen.
Zu der Nummer, welche ich mitnehmen möchte besteht aktuell schon ein Vertrag bei BLAU. Also kein Prepaid, sondern Postpaid. Dieser Vertrag ist schon sehr lange aus der Mindestlaufzeit raus und würde am 02.02 verlängert werden, wenn ich nicht kündige. (Wird aktuell monatlich bezahlt und verlängert, keine Mindestlaufzeit wie schon erwähnt)
Wenn ich heute eine Rufnummermitnahme beantrage zum Ende des Vertrags bei BLAU, funktioniert das dann innerhalb von 3 Tagen überhaupt, oder muss ich den Vertrag bei BLAU noch für einen weiteren Monat bezahlen?
Danke für eure netten Antworten!
Hallo @mnts,
nun ist leider heute der 02.02. und wahrscheinlich wurde dein Vertrag nun automatisch um einen Monat verlängert. Unabhängig davon, kannst du deine Rufnummer aber jederzeit mitnehmen. Wenn der Vertrag noch läuft, ist es nur notwendig, die Rufnummer beim aktuellen Anbieter freigeben zu lassen. Wurde der Vertrag beendet, kannst du die Rufnummer ohne separate Freigabe portieren. Innerhalb von drei Tagen wird so ein Vorgang allerdings nicht abgeschlossen. Ich würde da ca. 8 Tage anpeilen.
VG
Dennis
Moin, Moin,
ich habe den “doppelwums” o2 2 x o2 Mobile L Boost (2 für 1 Aktion) bestellt. Auch ich kann die zweite Karte weder aktivieren noch irgend wo sehen. Bei Sparhandy anzubetteln macht ja wenig bis gar keinen sinn denn der erste Vertrag wurde ja auch aktiviert und übermittelt. Zudem scheint es da ja offensichtlich ein grundsätzliches Problem zu geben denn so, wie es ausschaut scheint das ganze System zu haben. Muss ich jetzt tatsächlich schon vor Vertragsbeginn anfangen, alle möglichen Hotlines anzurufen damit ich das auch wirklich bekomme, was ich gekauft habe?
Doch es macht sinn beim Vermittler das abzuklären. Dieser hat das Angebot gemacht und ist für die Umsetzung verantwortlich. Wenn du kalkül dahinter vermutest dann ist der Vermittler der Verursacher.
Zudem scheint es da ja offensichtlich ein grundsätzliches Problem zu geben denn so, wie es ausschaut scheint das ganze System zu haben.
Wenn du hier im Forum liest, findest du Lösungsansätze.
Muss ich jetzt tatsächlich schon vor Vertragsbeginn anfangen, alle möglichen Hotlines anzurufen damit ich das auch wirklich bekomme, was ich gekauft habe?
Musst du nicht. Kannst du aber.
Hallo @dslthomas,
herzlich willkommen in unserer Community
Ärgerlich, dass du auch aktuell deinen 2. neuen Vertrag noch nicht nutzen kannst.
Der richtige Weg ist es, bei Sparhandy anzufragen wie die Aktivierung mit der 2. SIM Karte aussieht.
Diese können dir weitere Infos dazu geben.
Hast du dich zwischenzeitlich vielleicht dort schon erkundigt und Antworten bekommen?
Schöne Grüße
Kathi