Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite Rufnummer fehlt

  • 27 January 2024
  • 8 Antworten
  • 254 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Partnerkombi bei O2 erworben. (2 x o2 Mobile M)

 

Heute habe ich Post bekommen, mit den ZWEI SIM-Karten (Verschiedene Kartennummern, verschiedene PIN/PUK usw.)


Mit der Rufnummer die auf dem Vertrag stand, konnte ich mich problemlos bei O2 registrieren und eine SIM aktivieren. 

Bei der zweiten Karte sieht das anders aus. Da fehlt die Rufnummer und ich habe keine Ahnung woher ich diese beziehen könnte. Ich habe bereits bei O2 angerufen und dort hat mir der Herr meine Vertragsdaten erneut per Email zugesendet. Dort fehlt immer noch die Rufnummer für die zweite SIM.

Ich habe auch schon versucht, die zweite SIM per Kartennummer zu aktivieren. (https://sim-aktivieren.o2online.de/)

Dies hat auch nicht funktioniert.

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich nun tun könnte? Ich denke mal, ich müsste irgendwie die zweite Rufnummer herausfinden. In der App und bei meinO2 sehe ich nur eine Rufnummer und auch keinen zweiten Vertrag.

 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 28 January 2024, 09:47

Zur Antwort springen

8 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @mnts,

hast du nur den M (25GB) oder auch evtl. den M Boost mit 50 GB?

 

Gruß

 

Hey @TeufelEnergy,

 

ich habe mir 2x o2 Mobile M 25GB (2 für 1 Aktion) geholt, ohne Boost.
Es war so gedacht, dass meine Freundin 25GB bekommt und ich 25GB und das jeweils mit einer SIM Karte pro Person.

Hallo @mnts ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bisher wurde uns von Sparhandy nur ein Vertrag übermittelt. 
Du hast auch nur für einen Vertrag die Vertragszusammenfassung von uns bekommen. 
Von Sparhandy müßtest du eigentlich für den 2. Vertrag eine Bestätigung erhalten haben. Kannst du bitte dort einmal nachfragen, wie der Stand ist ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo,

ich habe das selbe “Problem” bei deinhandy.

Also verstehe ich das richtig, dass deinhandy richtigerweise die zweite Simkarte als zweiten Vertrag an O2 weiterleiten sollte?

Ich frage mich nur, wieso das nicht automatisch geschieht oder wird der zweite Vertrag noch geprüft? Falls ja, wieso ist der Vorgang als Abgeschlossen definiert?

Danke für Eure Hilfe

 

Der Vorgang war noch in der Bearbeitung. Nun hab ich auch für die zweite Simkarte einen O2 Vertrag (Kombi Vertrag) bekommen. Also vielleicht etwas Geduld haben. 😉

 

Edit o2_Sven 30.01.2024/14:26: Vollzitat entfernt

Hallo @Tirex ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und Info, schön dass bei dir dann alles mit ein bisschen Geduld reibungslos geklappt hat. Solltest du noch Fragen zu deinen neuen Tarifen haben, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo an alle, 

Ich habe mich wie @o2_Solveig  vorgeschlagen hatte, mit Sparhandy nochmals in Kontakt gesetzt und nun habe ich einen zweiten Vertrag zugesendet bekommen.

Es funktioniert nun alles wie es soll!

 

Eine weitere Frage hätte ich da allerdings noch, und zwar würde ich gern eine Nummer mit zu meinem neuen O2 Vertrag nehmen. 

Zu der Nummer, welche ich mitnehmen möchte besteht aktuell schon ein Vertrag bei BLAU. Also kein Prepaid, sondern Postpaid. Dieser Vertrag ist schon sehr lange aus der Mindestlaufzeit raus und würde am 02.02 verlängert werden, wenn ich nicht kündige. (Wird aktuell monatlich bezahlt und verlängert, keine Mindestlaufzeit wie schon erwähnt)

Wenn ich heute eine Rufnummermitnahme beantrage zum Ende des Vertrags bei BLAU, funktioniert das dann innerhalb von 3 Tagen überhaupt, oder muss ich den Vertrag bei BLAU noch für einen weiteren Monat bezahlen?

 

Danke für eure netten Antworten!

Hallo @mnts,

nun ist leider heute der 02.02. und wahrscheinlich wurde dein Vertrag nun automatisch um einen Monat verlängert. Unabhängig davon, kannst du deine Rufnummer aber jederzeit mitnehmen. Wenn der Vertrag noch läuft, ist es nur notwendig, die Rufnummer beim aktuellen Anbieter freigeben zu lassen. Wurde der Vertrag beendet, kannst du die Rufnummer ohne separate Freigabe portieren. Innerhalb von drei Tagen wird so ein Vorgang allerdings nicht abgeschlossen. Ich würde da ca. 8 Tage anpeilen.

VG
Dennis

Deine Antwort