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Zwei Mobilfunktarife via eSIM auf einem Gerät betreiben

  • June 17, 2024
  • 4 Antworten
  • 99 Aufrufe

Servus,

 

ich habe zwei Mobilfunktarife von O2 und würde gerne beide via eSIM auf meinem iPhone 13 Pro betreiben. Eine eSIM läuft problemlos, die andere habe ich zwar ebenfalls auf dem Gerät installiert, aber leider scheitert die Aktivierung der eSIM auf der Website von O2 (siehe unten).

 

 

Beim Klicken auf “SIM jetzt aktivieren” passiert schlicht nichts. Auch ein Browser-Wechsel hat nicht geholfen.

 

Woran könnte das liegen?

Lösung von Anonymous

Hallo @ewbrotherewwhatsthat,

hat es zuletzt noch mit der Aktivierung der Karte funktioniert oder hat sich das Verhalten nicht geändert und es wird die Möglichkeit angezeigt, der Button “SIM jetzt aktivieren” führt aber zu keinem Ergebnis?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

da es Online nicht funktioniert hat, wollte ich das Thema über die Hotline an einen Kundenberater herantragen. Der “Telefonbot” hat allerdings direkt gefragt, ob es um eine SIM-Aktivierung für den zweiten Tarif geht und ich meinte natürlich “Ja”. Ich weiß nicht mehr, ob ich danach noch etwas gefragt wurde, aber kurz darauf war die eSIM tatsächlich aktiv und es funktioniert tadellos.

 

Kurzum: Wenn es online nicht klappt, einfach Mal über den “Telefonbot” der Hotline probieren 👍🏼

4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 19, 2024

Hallo @ewbrotherewwhatsthat,

hat es zuletzt noch mit der Aktivierung der Karte funktioniert oder hat sich das Verhalten nicht geändert und es wird die Möglichkeit angezeigt, der Button “SIM jetzt aktivieren” führt aber zu keinem Ergebnis?

VG
Dennis


  • Lösung
  • June 23, 2024

Hallo @ewbrotherewwhatsthat,

hat es zuletzt noch mit der Aktivierung der Karte funktioniert oder hat sich das Verhalten nicht geändert und es wird die Möglichkeit angezeigt, der Button “SIM jetzt aktivieren” führt aber zu keinem Ergebnis?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

da es Online nicht funktioniert hat, wollte ich das Thema über die Hotline an einen Kundenberater herantragen. Der “Telefonbot” hat allerdings direkt gefragt, ob es um eine SIM-Aktivierung für den zweiten Tarif geht und ich meinte natürlich “Ja”. Ich weiß nicht mehr, ob ich danach noch etwas gefragt wurde, aber kurz darauf war die eSIM tatsächlich aktiv und es funktioniert tadellos.

 

Kurzum: Wenn es online nicht klappt, einfach Mal über den “Telefonbot” der Hotline probieren 👍🏼


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 23, 2024

Hallo @ewbrotherewwhatsthat,

danke für die Rückmeldung. Super, dass es dann so schnell geklappt hat. Wenn nochmal was sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. :)

PS: ich kann deinen Usernamen in meinem Kopf hören. 😅

Liebe Grüße, Lea

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hallo ​@ewbrotherewwhatsthat ,
du hast per Mail um Löschung deines Community-Accounts gebeten.
Ich werde diesen jetzt löschen.
Melde dich gern jederzeit erneut an 💐
Gruß, Solveig