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Hallo,

wie kann ich eine Zustellanweisung “c/o” zu meinen Kontaktdaten/meiner Lieferadresse hinzufügen? Nach vielfachen Versuchen, eine solche in das in den Kontaktdaten einzig zur Verfügung stehende Feld “Adresszusatz” einzutragen, wurde diese nach Bestätigung zwar angezeigt, beim nächsten Aufruf der Kontaktdaten war sie jedoch wieder Verschwunden.

Ich benötige diese Zustelloption, um z.B. zusätzliche Sim-Karten per Post erhalten zu können…

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @MungoPark ,

 

konntest du die Adresse nun wunschgemäß anpassen?

Wichtig wäre, dass dein Name dennoch auch auf dem Briefkasten steht.

Ohne, scheint es bei der Zustellung machmal ein Problem zu sein.

 

Viele Grüße,
Kurt


Nein, die Adresse ließ sich nicht wunschgemäß anpassen. Das Hinzufügen einer Zustelloption “c/o” funktioniert ganz offenbar nicht - drei Datacards werden in meinem o2-Account gelistet, die aber nie angekommen sind. Damit ist die Anzahl der für mich nutzbaren Datacards drastisch gesunken. Sehr ärgerlich!


Hallo @MungoPark ,

 

der Versand von SIM-Karten ist ausschliesslich an die Kontaktadresse möglich.

SIM-Karten an eine andere Adresse zu versenden wäre möglich, wenn sich deine Anschrift generell geändert hat, aber nicht wenn du beispielsweise gerade bei Bekannten, Freunden, Arbeitsstelle, Urlaubsanschrift usw. bist und diese Adresse dafür nutzen möchtest.

Bei Letzterem wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn du sie in einem o2 Shop in der Nähe direkt abholst. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Danke für die Antworten @o2_Kurt und @o2_Michi !

 

Der Vollständigkeit halber:

  1. Es handelte sich um meine unveränderte Kontaktadresse (und Meldeadresse), der lediglich  eine Zustellanweisung C/O hinzugefügt werden sollte.
  2. Abgesehen davon ist die Kontaktadresse ja genau die, die man unter den persönlichen Daten im O2-Account selbst anpassen kann. Letztendlich habe ich meine vierte bestellte Karte dann bekommen, indem ich genau hier die Adresse einer Freundin eingegeben und an deren Briefkasten temporär meinen Namen geklebt habe. :wink:

Fazit bis dato:

  • Zustellanweisung C/O in Kontaktadresse nicht möglich.
  • Stattdessen Änderung der Kontaktadresse auch kurzfristig oder temporär möglich. (Namen an Klingel und Briefkasten nicht vergessen.)
  • Oder Tip von @o2_Michi nachkommen und SIM-Karten in einem O2-Shop in der Nähe direkt abholen

Noch interessant:

Wo werden wohl meine drei Datacards verblieben sein, die nie angekommen sind, aber nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert wurden? Normalerweise geht nicht zustellbare Post doch an den Absender zurück. Entsprechend müsste O2 diese Karten doch zurückerhalten  und in irgendeiner Form reagiert haben (z.B. Nachricht, dass nicht zustellbar oder Deaktivieren des Vorgangs…). Stattdessen geistern diese Karten offenbar aktiviert im Kosmos herum oder sind hoffentlich nur noch virtuelle Gespenster im System???

Cheers


Die 3 Datenkarten kannst du ganz einfach in mein-o2 bzw. in der App deaktivieren. 

Was der Sinn der Übung ist mit dem c/o ist auch unklar.


Die 3 Datenkarten kannst du ganz einfach in mein-o2 bzw. in der App deaktivieren. 

Was der Sinn der Übung ist mit dem c/o ist auch unklar.

Danke @Sandroschubert für die nicht ganz wertfreie Frage nach dem Sinn einer Zustellanweisung.

In der Regel werden Datenkarten dort benötigt, wo man mobil online gehen möchte, z.B. wenn man wie in meinem Fall mit seinem Schiff dauerhaft unterwegs ist und an Bord einen mobilen Hotspot einrichten möchte. Für die Post ist es eine Herausforderung, ein mobiles Schiff ausfindig zu machen. Ergo braucht man einen Ort, zu dem man sich seine Post senden lassen kann. Und genau dafür ist eine Zustellanweisung gut… Keine Übung also, sondern eine sinnvolle Sache, die die meisten Unternehmen auch als solche mit einbeziehen.


Hallo @MungoPark,

wenn du den Adresszusatz generell in deiner Kontaktadresse benötigst, kannst du diesen einfach online oder in der Mein o2-App eintragen (Meine Daten → Kontaktdaten ändern):

 

 

Kam es bei deinem Änderungsversuch zu einer Fehlermeldung oder hast du hier deinen Adresszusatz inzwischen erfolgreich eingetragen?

Viele Grüße

Vivian 


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