Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusätzliche Multicars (eSim) bestellen geht nicht

  • June 2, 2024
  • 7 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo, ich habe mir das neue iPad Air gekauft und würde dafür gerne eine weitere Multicard bestellen (eSIM). Ich habe ich bislang erst 3 zusätzliche SIM Karten aktiv (iPhone, altes iPad, Apple Watch), im o2 Tarif Free S Boost. Auf der Website komme bleibe ich immer auf der Seite „Gerät auswählen“ hängen. Nachdem ich dort „Tablet“ ausgewählt habe, passiert nichts mehr. In der Mein o2 App kann ich zwar kostenpflichtig (0€) bestellen, aber danach bekomme ich weder eine Bestellbestätigung noch wird mir irgendetwas unter meinen SIM Karten oder Meine Bestellungen angezeigt. Die Bestellung ist von gestern Nachmittag. Normalerweise sollte ja nach wenigen Minuten die Bestellung angezeigt werden. Habe es gerade erneut versucht, gleiches Ergebnis. Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Lösung von Chris805ive

Hallo Steffen, ja, vielen dank! Ich habe die alte physische SIM in eine eSIM tauschen können. Alles klappt wunderbar! 

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Ich habe ich bislang erst 3 zusätzliche SIM Karten aktiv 

Multicards und/oder Datacards?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Multicards. 


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Dann kannst du nur noch eine Datacard auswählen, geht das auch nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Dann kannst du nur noch eine Datacard auswählen, geht das auch nicht?

Das wusste ich nicht. Ich versuche dann mal eine Datacard auszuwählen. Oder ich muss die Karte des alten iPads deaktivieren bzw. eine Ersatz SIM Karte für das neue bestellen. Trotzdem seltsam, dass ich auf kostenpflichtig bestellen klicken konnte, danach aber nichts mehr passiert. Zumindest eine Meldung, dass keine weitere Multicard bestellt werden kann und daher die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann wäre hilfreich. Danke schon mal für die schnelle Antwort und Hilfe! 


o2_Steffen
  • Team
  • June 10, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Chris805ive. 💙

Super, dass dir Bumer hier bereits den Tipp mit der Anzahl an Mulitcards mitteilen konnte.

Laut System hattest du am 03.06 auch bereits eine neue Mutlisim mit deiner alten tauschen können, funktioniert alles wie gewünscht?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 10, 2024

Hallo Steffen, ja, vielen dank! Ich habe die alte physische SIM in eine eSIM tauschen können. Alles klappt wunderbar! 

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Guten Morgen @Chris805ive,

danke für die Rückmeldung. Sehr schön, dass nun mit dem Tausch alles geklappt hat 🎉

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Wenn du Lust hast, schau doch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei 🤗

Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst.

Viele Grüße

Kathi