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Warum O2 Service
Frage

zusätzliche eSIM - Menüpünkt fehlt Iphone 12pro


Guten Abend, 

 

für meine Urlaub in Südafrika wollte ich gerade eine zusätzliche Daten eSIM installieren. dabei ist mir aufgefallen, dass es den Menüpunkt in meinem Telefon nicht mehr gibt. 
 

Vor 4 Wochen konnte ich problemlos noch eine für die USA installieren. 
 

iPhone 12pro hat iOS 17.3 installiert.

 

woran kann das auf einmal liegen? 
 

Danke für eure Hilfe. 

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

Ich finde den Punkt “eSIM hinzufügen” bei meinem XR unter Einstellungen / Mobilfunk noch, auch nach Update auf 17.3.

 

Du hast das Gerät sicher mal komplett ausgemacht und nach 10 Minuten neu gestartet, oder?

 

 


Habe alles probiert. Der Menüpunkt fehlt einfach. Kann O2 sowas deaktivieren? 
 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hast du zwei SIM drin? Bei mir ist das das Bild, wenn ich eine SIM anklicke.

 

Hinzufügen ist bei mir ein Schritt zurück.

 

 


Im Telefon ist nur eine SIM Karte. Ist das Menü unter dem Reiter Mobilfunk. 
 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

Okay. Hab gerade bei einem anderen iPhone mit einer SIM nachgeschaut. Da steht es unter SIM Anwendungen.

 

Kurios 


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 26. Januar 2024

Unter SIM -Anwendung müsste der Punkt in blau unterlegt

Esim hinzufügen 

eigentlich sein.

Oder hast Du noch eine esim aktiv?

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024
jaypinelli schrieb:

Unter SIM -Anwendung müsste der Punkt in blau

 

Stimmt 

 

https://communities.apple.com/de/thread/254820200


Ja, genau. Vor einem Monat konnte ich über den blauen Menüpunkt auch noch eine eSIM hinzufügen. Inzwischen ist der Punkt komplett verschwunden und auch die alten eSIM sind alle weg. 
 

es wirkt so als würde o2 das aktiv blockieren…..ist dies möglich bzw. Kann jemand von o2 etwas dazu sagen? 
 

mein O2 Vertrag läuft ganz normal über eine alte sim Karte und keine eSIM. 
 

Danke in jedem Fall für eure Hilfe. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Januar 2024

Nutze mal den Kontakt zu Apple. Schau mal in meine links.


Hallo zusammen, 

 

hier eine Update nachdem ich einen Apple Store besucht habe.

Es wurde eine Überprüfung vom Telefon durchgeführt und dabei festgestellt dass das eSIM Module im Telefon defekt ist. Apple hat wohl eine Software die per Ferndiagnose alles prüfen kann. 
 

Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass es in dem Kommentar im Tool sehen kann, dass das Problem wohl häufiger vorkommt und entsprechend bekannt ist. Es hätte allerdings bis zum nächsten Tag gedauert bis er mir hätte sagen können wie es weitergeht, da eine Reparatur nicht möglich ist. Er sprach aber davon, dass in irgendeiner Form sicher ein „Angebot“ von Apple kommt. 
 

Da ich noch im Ausland bin habe ich entschieden, dass Problem nächste Woche im Apple Store in Deutschland zu klären. Bin gespannt was die dazu sagen.

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sebastian_ATL. 💙

Vielen lieben Dank, dass du uns hier mit weiteren Informationen versorgt hast und Apple herausfinden konnte, wo genau die Herausforderung bestand. 👍

Auch für uns sehr hilfreich, falls weitere Meldung dieser Art hier in der Community auftauchen werden.

Magst du uns trotzdem noch weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn du wieder in DE bist und dich bzgl. der abschließenden Klärtung mit Apple in Verbindung setzen konntest?

Bin gespannt, wie dort dann Vorgang sein wird. 😊

Vielen lieben Dank auch an alle Helfenden hier im Beitrag.

LG Steffen


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