Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusätzliche Datacard bei Mobil L Plus Tarif

  • August 17, 2025
  • 14 Antworten
  • 132 Aufrufe

Ich habe Ende Mai mein Vertrag verlängert von o2 Mobile L Boost Online in den O2 Mobile L Plus (2024) Tarif mit Übernahme der Connect Option in den neuen Vertrag laut Händler.

Jetzt habe ich bei meinem Händler für meinen Vertrag bereits zwei kostenlose Datacard geholt und jeweils auf die Freischaltung gewartet , beide male wurden die durch O2 storniert. Ohne Kommentar und Rückmeldung an mich. Warum?

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Hast du schonmal versucht selber eine in Mein o2 zu bestellen? Für die Bestellung muss ein gültiges Sepa Mandat vorliegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Ja aber dann muss ich einmalig 39,99 € zahlen und dann monatlich 4,99 €. Aber mit connect gibt es die gratis.

 


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Ja ich kann eine zusätzliche SIM karte beantragen, aber dann muss ich einmalig 39,99 € zahlen und dann monatlich 4,99 €. Und das will ich nicht.


Sächsin
Legende
  • August 17, 2025

Ist die Connect-Option wirklich gebucht worden?

Was steht dazu im Kundenportal?


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

aber dann muss ich einmalig 39,99 € zahlen und dann monatlich 4,99 €

Wie kommst du darauf? Das sind die Kosten für eine zusätzliche Multicard, wenn kein Connect aktiv ist. Und eine Datacard ist ohne Connect überhaupt nicht buchbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Weil es da steht wenn ich eine bestellen möchte.


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Wo steht das? Ein Screenshot wäre hilfreich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2025

Ich gehe davon aus, dass keine Connectoption gebucht ist. 

 

@Nikki79  du versuchst, eine Multicard zu bestellen.  Datacards gibt's ohne Connectoption nicht - siehe Antwort von ​@Bumer 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@Nikki79, schön, dass du dich hier meldest 🙂.

Du hast bereits einige hilfreiche Hinweise erhalten – denen kann ich mich anschließen. Ich habe nachgesehen und konnte bei beiden Rufnummern mit o2 Mobile L Plus keine Connect-Option nachvollziehen. Jetzt habe ich die Option für dich gebucht und eine Bestellung von Datacards ist über das Online-Portal möglich.

Sag gern Bescheid, ob alles geklappt hat. Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da 😌.

Liebe Grüße, Senay


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Jetzt habe ich die Option für dich gebucht.

Connect 2024 (kostenlos)?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@Nikki79 ,

Ich wollte mich erkundigen, ob die Buchung der Datacards jetzt auch online klappt. Hat das nun funktioniert?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Es hat jetzt alles geklappt .


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Nikki79,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles geklappt hat😊
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Viele Grüße
Daniela