Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

XPLORA GO2 Sim-Karte aktivieren

  • December 25, 2023
  • 8 Antworten
  • 919 Aufrufe

Hallo,

unsere Tochter hat eine Smartwatch XPLORA GO2 ohne eigenen Vertrag geschenkt bekommen. Daraufhin habe ich einen O2 Basic 10 von einer örtlichen Filiale empfohlen bekommen und abgeschlossen. Laut Bedienungsanleitung des XPLORA muss bei einer fremden SIM-Karte (hier O2) “der PIN-Schutz deaktiviert werden”. Wie geht das? Auf Mein O2 habe ich nur die Sperrfunktion für die SIM gesehen.

Lösung von Sandroschubert

Bitte Sim in ein Telefon einlegen und den Sim-Pin deaktivieren. Danach kann diese in dem anderen Gerät genutzt werden.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte Sim in ein Telefon einlegen und den Sim-Pin deaktivieren. Danach kann diese in dem anderen Gerät genutzt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2023

Bitte Sim in ein Telefon einlegen und den Sim-Pin deaktivieren. Danach kann diese in dem anderen Gerät genutzt werden.

Habe ich versucht, aber in den Einstellungen funktioniert das nicht wie beim Smartphone. Das ist seltsam.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2023

@AronT 

Du hast die SIM-Karte in ein Handy gesteckt und dort den Sim Pin deaktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2023

@AronT

Du hast die SIM-Karte in ein Handy gesteckt und dort den Sim Pin deaktiviert?

Nein habe ich nicht. Ist das der Tipp, dann danke?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2023

Bitte Sim in ein Telefon einlegen und den Sim-Pin deaktivieren. Danach kann diese in dem anderen Gerät genutzt werden.

 

@AronT  das hatte @Sandroschubert  doch so geschrieben 😉


Sandroschubert
Legende

Edit danke Bollermann


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2024

Hallo @AronT,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Konntest du die PIN inzwischen deaktivieren und funktioniert jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

@AronT Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje