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Warum O2
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Hallo,



ich habe am 6.10. ein Handy mit Vertrag bestellt.



Am 7.10. wurden Handy (DHL) und SIM (DPD) getrennt von Ihnen versandt.



Handy kam mit DHL am 8.10. an.



Nun warte ich immernoch auf die SIM. Die Sendungsverfolgung bei DPD funktioniert nicht wirklich.



Es gilt als zugestellt, aber bis jetzt kam nichts an. Zudem sieht es für mich so aus, als wäre das Zustellzentrum in Neufahrn die Lieferadresse. Auf meine Nachfrage per Email, hat sich DPD bislang nicht gemeldet.



Könnte O2 als Versender der Lieferung nicht nochmal nachgehen und mich darüber informieren, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann?



Wurde sie SIM eigenlich per PostId versandt und darf nur von mir persönlich entgegengenommen werden?



Ich würde noch bis Anfang/Mitte nächster Woche warten.



Die Bestellung ist ja gerade mal 3 Tage her und meiner Erfahrung nach dauert es bei DPD länger als bei DHL.



Soweit alles noch im Rahmen.



o2 wird nach 3 Tagen mit Sicherheit keine Nachforschungen beutreiben.




Hallo ich habe das selbe problem. mein handy ist da aber keine sim karte dazu. laut rechnungsschreiben ist die sim karte in dem paket enthalten aber ist nicht so.wenn ich das ganze per dpd verfolge gilt es als zugestellt ?!



kann jemand helfen ?



liebe grüße




Hallo Balux,



wir planen für den Versand der SIM-Karte bis zur Zustellung bis zu 5 Werktage ein. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und noch bis Mittwoch warten. Wenn du die Karte am Mittwoch noch nicht bekommen hast, melde dich gern erneut.



@Rob1n‌ Wann hast du das Handy mit der SIM-Karte bestellt?



Beste Grüße



Michael




Bestellt am 30.9. Handy am 7.10. Erhalten keine SIM Karte bis jetzt




Hallo Rob1n,



dann bist du überfällig. 😉 Schreibe uns bitte eine PN an @o2_Support‌ mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und einer kurzen Zusammenfassung, damit wir dir eine neue SIM-Karte schicken können.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



habe heute auf meine Nachfrage beim Anbieter DPD folgende Email bekommen:



Sehr geehrte Frau XXX





vielen Dank für Ihre Email.



Der Fahrer hat die Sendung versehentlich beim Hotel Coro, XXX zugestellt. Er wollte die Sendung dort wieder abholen, aber es wurde ihm mitgeteilt dass nichts mehr zur Abholung bereit liegt.



Falls Sie die Sendung nicht erhalten haben, bitten wir Sie den Nichterhalt beim Absender zu reklamieren. Dieser wird sich dann mit uns in Verbindung setzen.



Für die Entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.



Viele Grüße

Stefan Seitz









T +49 8165 942-0 | M | F +49 8165 942222 | stefan.seitz@depot180.dpd.com























DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG, Depot

Ludwig-Erhard-Str. 12, 85375 Neufahrn, Deutschland | dpd.de

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Da anscheinend nur der Absender, den Nichterhalt reklamieren kann, müsste sich nun doch O2 mit DPD in Verbindung setzen. Könnte bitte der Versand einer neuen SIM Karte ebenfalls (über einen anderen Paketdienst) beauftragt werden??








Hallo Balux.



Okay. In diesem Fall ist es dann am einfachsten dir Ersatz-Karten zuzuschicken.



Soll ich den Versand veranlassen?



Gruß



Antje




Hallo,



habe selber soeben nochmal bei der Lieferadresse nachgefragt, ob etwas abgegeben wurde.



Leider Fehlanzeige.



Ich habe dem Kundendienst bereits alles per Fax zugesandt.



Bitte schicken Sie mir die neue SIM und Multicard und die Vertragsunterlagen nochmals (mit einem anderem Zustelldienst) zu.



Über eine kurze Bestätigung per Email, würde ich mich sehr freuen.



Danke



Balux




Hallo Antje,



wurde der Versand der Karten veranlasst?



Könntet Ihr mir die Nr. für die Paketverfolgung ebenfalls per Email mitteilen?



Danke und Gruß



Balux




Hallo Balux.



Es handelt sich in diesem Fall um Ersatz-Karten, diese werden nicht über einen Zustelldienst zugestellt sondern einfach per Post.



Den Versand hat bereits eine Kollege von mir angestoßen, allerdings hat er nur eine Karte verschickt.



Ich habe nun den Versand einer zweiten Karte veranlasst.



Melde dich nach Erhalt der Karten bitte wieder hier, an der Hotline oder im Chat um die Karten aktivieren zu lassen.



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



habe die Karten heute per Brief bekommen und habe gleich telefonisch über den Kundendienst aktivieren lassen.



Der Kollege meinte, die Freischaltung dauert nur 2 Minuten.



Leider habe ich bis jetzt noch kein Netzempfang auf meinen Handy.



Könnte bitte noch jemand nachsehen und mir mitteilen, ob die Karten tatsächlich aktiv sind.



Die mit der 87 am Ende ist die Hauptnummer!!



Danke und Gruß



Balux




Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern und man sollte das Handy immer mal wieder neu starten, weil nicht jedes Handy "merkt" dass die SIM auf einal aktiv ist.




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