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Wie lange dauert es bis die eSim funktioniert


Hallo,

 

ich habe gestern online eine neue DATA eSim bestellt, kurz darauf kam auch die Mitteilung zur Aktivierung und der QR-Code. Mit dem Pixel 4 XL eingescannt und seitdem passiert gar nichts.

Also bis jetzt kann er keine mobile Datenverbindung aufbauen und auch unter meinen SIM´s steht die neue eSIM noch nicht drin.

Wie lange kann das noch dauern bis ich das Gerät nutzen kann?

 

Herzlich

 

Odan

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Lösung von Odan 25 August 2022, 00:12

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16 Antworten

Jetzt wird es ganz lustig, jedesmal wenn ich O2 Starte erzählt er mir die eSim kann jetzt aktiviert werden. Und nach dem “aktivieren” klick, alles weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @BiancaDann,

kontaktiere mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat geht am schnellsten.

 

 

VG

Danke, habe ich gemacht.

Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat sich SOFORT darum gekümmert und alles aktiviert und freigeschaltet und sollte innerhalb der nächsten Minuten funktionieren.

 

ACHT Stunden später, funktioniert es immer noch nicht, da wäre ich mit einer physischen Karte schneller gewesen.

Ich glaube ich Wechsel von O2 weg. Aber immer net befragen wie der letzte Kundenkontakt war, beste Frage “Wurde das problem gelöst?” Wie soll ich das nach fünf Minuten wissen? Wie wäre es nach einem Tag mal zu fragen. Ich hoffe O2 liesst hier mit.

 

Trotzdem Danke für den link mit dem Kundenchat, der natürlich jetzt wo ich von der Arbeit komme nicht mehr zur Verfügung steht.

Ganze vier Tage später, nachdem Kundenchat kontakt. war die Karte aktiviert und das Gerät wieder im Rückversand. Da ich es dann doch nicht wollte (was jetzt nichts mit der Karte zu tun hatte sondern andere Gründe), damit kann ich die Karte jetzt löschen, weil der QR-Code nur einmal genutzt werden kann. Versteh ich nicht so ganz, stell Dir vor Du bist im Urlaub, Gerät funktioniert nicht und mit einem Ersatzgerät, Karte rein fertig oder eSim eine Woche warten. Na ja, da dran sollte O2 noch arbeiten.

Hallo @Odan,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits von Castiel in Empfang genommen worden bist.
Ich bedaure sehr, dass sich die eSIM Aktivierung so schwierig gestaltet hat, normalerweise dauert die Freischaltung nur wenige Minuten.
Konnte die nun nicht mehr benötigte eSIM inzwischen bereits deaktiviert werden?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

sicherheitshalber habe ich mal für die Zukunft ein weitere eSim angefordert “Gerät 7”,  die Aktivierung hat aber auch ein par Tage gedauert und nicht ein par Minuten. D.h., “normalerweise” nur ein par Minuten wage ich extrem stark zu bezweifeln.

Gerät 6 habe ich noch nicht deaktiviert.

 

Könnte ich wohl machen.

Gruß

Helmut

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Aktivierungsserver von o2 ist abgebrannt. Geht im Moment allles nur auf Notflamme. 

@Odan Wenn die Aktivierungen bei dir jetzt schon mehrfach länger gedauert haben, kann ich natürlich verstehen dass sich dieser Eindruck bei dir verfestigt hat.
Ich kann dir jedoch versichern, dass dies nicht die Regel ist und es normalerweise recht fix geht.
Melde dich gerne jederzeit erneut, solltest du bei einer Aktivierung oder Deaktivierung Unterstützung benötigen.

Gruß
Antje

 

Ich habe derzeit ähnliche Problem. Nachdem die Anforderung der esim über die App tagelang nicht funktioniert hat, habe ich sie heute früh über die Website anfordern können und erhalten. 

Leider hat die Aktivierung am neuen Handy sehr lange gedauert und ist schlussendlich abgebrochen.

Der Chat ist nicht erreichbar. Was kann man tun?

Hallo @jess234 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Kannst du bitte noch einmal über das Portal probieren, ob du die eSIM dort tauschen kannst ? 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

ich möchte sie nicht tauschen, sondern die neue esim aktivieren? Dies bricht nach ein paar Minuten ab.

 

Gruß,

Jessica

 

 

@jess234 Wie ist der aktuelle Stand?
Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje

Das Rückrufangebot hat leider nicht funktioniert, ich habe gewartet bis der Livechat verfügbar war. Dort ging die Aktivierung sehr schnell.

@jess234 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass die Aktivierung durch die Kolleg:innen vorgenommen werden konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem, kann meine neue “Ersatz-eSIM”, welche ich für mein neues Telefon benötige, nicht abschließend aktivieren.

Beim letzten Reiter, “Sim jetzt aktivieren”, passiert einfach nichts mehr.

 

Wer kann mir hier bitte weiter helfen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

Hallo @Goorudoroja ,

in deinen Kundendaten sehe ich, das heute ein Tausch stattgefunden hat.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es doch geklappt hat?

Gegebenenfalls starte deine Hardware mit der neuen eSim bitte einmal komplett neu. 

Viele Grüße Maria

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