Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die SIM-Karten Aktivierung?

  • April 1, 2022
  • 18 Antworten
  • 1717 Aufrufe

Guten Tag, 

ich nun schon seit Stunden bis meine SIM-Karte aktiviert wird. Dachte das dauert max. 2 Stunden. Die letzten drei Ziffern sind 954

 

Edit by o2_Anna: Titel dem Thema angepasst. 

Lösung von Triskilia

Guten Tag, 

ich nun schon seit Stunden bis meine SIM-Karte aktiviert wird. Dachte das dauert max. 2 Stunden. Die letzten drei Ziffern sind 954

 

Meiner Erfahrung nach, kann es aber teilweise sogar bis zu 24 Stunden dauern. Das ist natürlich im besten Fall nicht so und geht richtig fix. Aber abwarten würde ich noch etwas.

18 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

* warte nun schon seit Stunden


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • Lösung
  • April 1, 2022

Guten Tag, 

ich nun schon seit Stunden bis meine SIM-Karte aktiviert wird. Dachte das dauert max. 2 Stunden. Die letzten drei Ziffern sind 954

 

Meiner Erfahrung nach, kann es aber teilweise sogar bis zu 24 Stunden dauern. Das ist natürlich im besten Fall nicht so und geht richtig fix. Aber abwarten würde ich noch etwas.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

hast du die Aktivierung über die Hotline bzw. Online durchgeführt oder bspw. bei der Post?

Normalerweise solltest du auch eine E-Mail erhalten.

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Hab sie online durchgeführt


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Also hast du dich über die Hotline verifiziert? Man kann Simkarten ja nicht mehr ohne Personalausweis aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Hab's online über die o2 App gemacht 😅


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

Hallo @Wolf987 . 

Schön, dass du dich an uns wendest. Herzlich Willkommen in unserer o2 Community. 

Wurde deine SIM-Karte inzwischen aktiviert ? Funktioniert nun alles ? 

Danke für die Unterstützung @Triskilia und @TeufelEnergy .

Gruß,

Anna


  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Hallo hab heute meine Karte geliefert bekommen aber meine sim Karten Aktivierung funktioniert nicht 


Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

Hallo,

Neuvertrag oder Ersatzsim?

LG


  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Neuvertrag mit Rufnummer Mitnahme 


Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

Hallo,

wo hast du bestellt?

LG


  • Besucher:in
  • April 9, 2022

o2 oder was meinst du 


Vilureef
Legende
  • April 10, 2022

Hallo,

über welchen Weg? o2 Online? Beim Reseller?

LG


  • Besucher:in
  • April 10, 2022

o2 online 


Vilureef
Legende
  • April 10, 2022

  • Besucher:in
  • April 10, 2022

Meine aktivierungsnummer nix funktioniert 


Vilureef
Legende
  • April 10, 2022

Hallo,

dann bitte morgen mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. https://www.o2online.de/kontakt/

LG


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Adi02102003.

Ich wollte einmal kurz bei dir nachfragen, ob die Aktivierung mittlerweile bei dir funktioniert hat oder ob du noch weitere Unterstützung von unserer Seite benötigst?

Danke an Vilureef für die schnelle unterstützung. <3

LG Steffen