Gelöst

Wie lange dauert das Aktivieren der neuen Sim-Karte?


Guten Tag,

habe heute Mittag die neue Sim Karte aktiviert. Bis lang wird mir “Kein Netz” angezeigt, ist das normal oder muss ich etwas ändern?

Vielen Dank.

Wupke

icon

Lösung von fritz04 15 July 2021, 17:34

Zur Antwort springen

2 Antworten

@heinrich joachim günter banse 

hi, bitte lies die Info mal. mfg

 

Wann wird meine SIM-Karte aktiviert?

Nach Aktivierung ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. Sollte die SIM-Karte auch 20 Minuten nach Auftrag nicht aktiv sein, ist es hilfreich, das Gerät neu zu starten. Bleibt auch der Neustart erfolglos, erfolgt die automatische Freischaltung durch unser System innerhalb von 48 Std.

Wird nach Neuvertragsabschluss keine selbstständige Aktivierung durchgeführt, erfolgt diese automatisch nach 21 Tagen. Bei SIM-Tausch im Shop wird die neue Karte bereits aktiviert ausgegeben.

 

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Benutzerebene 7

Hallo @heinrich joachim günter banse 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Ist deine Karte mittlerweile aktiv, oder gibt es da noch Herausforderungen?

Falls ja, schauen wir uns das ganze gerne mal gemeinsam mit dir an.

VG Matze  

Deine Antwort