Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Tarifplan von O2 (Free M Boost) bestellt, der ein Samsung Galaxy S23 Ultra enthält und über die Website von Samsung bestellt wurde. Der Vertrag beginnt am 4. März 2023 und ich habe bereits eine SIM erhalten, die aber noch nicht aktiviert wurde. Während des Kaufprozesses habe ich mich für die Rufnummernmitnahme entschieden, wurde aber von O2 nicht kontaktiert und hatte keine Möglichkeit, meine aktuellen Netzanbieterdaten und meine Handynummer anzugeben.
Ich habe mit Samsung Kontakt aufgenommen, weil ich es dort gekauft habe. Sie haben mir aber gesagt, dass dies von O2 erledigt werden muss und dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen muss.
Mein aktueller Vertrag mit meinem Netzanbieter endet am 2. März 2023 und ich habe von meinem aktuellen Netzanbieter bereits die notwendigen Unterlagen für die Portierung meiner Rufnummer zu O2 erhalten. Ich habe das Rufnummernportierungsformular von O2 heruntergeladen und ausgefüllt, weiß aber nicht, wie und wo ich es einreichen soll.
Könnte mir jemand helfen? Mit der Rufnummernportierung habe ich jetzt Schwierigkeiten.
Ich habe auf Ihrer Website gelesen, dass die Portierung ca. 8 Tage in Anspruch nimmt, was mir große Sorgen bereitet. Alle meine Kunden haben meine aktuelle Handynummer, unter der sie mich erreichen können. Ich möchte diese Nummer nicht verlieren. Ich hoffe, dass dieses Problem schnell gelöst wird.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.