Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann man SIM Bestellung verfolgen?


Hallo zusammen,

 

letzte Woche habe ich eine neue SIM-Karte bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Paket unterwegs ist.

Leider ist das Paket/Breif bei mir immer noch nicht eingetroffen und leider kann ich auch nicht finden, wie den Bestelllstatus verfolgen kann.

Weißt jemand wie kann man den Bestellstatus nachschauen kann? :(

 

LG

icon

Lösung von o2_Sven 5 March 2024, 13:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Der Bestellstatus ist nicht prüfbar. Ich habe erst gestern hier von o2 gelesen, dass es derzeit bis 10 Tage dauern kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Alsterberg,

gar nicht da diese als Brief versendet werden.

Wann genau hast du bestellt und worüber? Online? Hotline?

PS: Hinweis von bielo beachten.

 

 

VG

Benutzerebene 7

@Alsterberg da das stinknormale Briefe sind (Warum auch immer), gibts zu diesen Briefen keine Sendungsnummer und somit kannst du nur warten oder wenn die Karte nicht ankommt, dich an den Service wenden und dir noch eine zuschicken lassen oder gleich in einen Shop gehen.

 

Und ja @O2 ihr solltet solche Briefe mit SIM Karten als Prio versenden, damit man den Sendungsstatus verfolgen kann.

Hallo zusammen, danke für den Hinweis. Es dauert länger als ich erwartete.

Sollte die neue SIM ab dieser Woche verwenden, aber dann leider nicht mehr.

Ich werde mich einfach beruhigen und auf einen stinknormalen Brief warten.

@Castiel 

die SIM-Karte habe ich am letzten Donnerstag Online bestellt. :)

Wäre die Hotline schneller gewesen?

Glaub ich nicht. Der Prozess nach der Bestellung ist gleich.

 

Was hast du für einen Tarif?

Hallo @Alsterberg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Weg der SIM-Karte können wir wie hier ja schon dargelegt wurde nicht verfolgen. Die Art der Bestellung, ob online oder über die Hotline, hat darauf keinen Einfluss. Ich würde hier erstmal noch in Ruhe warten und den Briefkasten im Blick behalten.

 

Schöne Grüße, Sven

@bielo 

war M Booster o.ä, was 50G Datenvolum hat.

Dann hat es wohl die Connect-Option und du könntest dir ggf. gratis eine zusätzliche SIM in einem Shop holen. 

Hallo @Alsterberg ,
der schnellste Weg ist tatsächlich über den Shop. 🌸
Egal, ob es sich um eine zusätzliche Karte handelt oder eine Ersatzkarte. 
Ist die Karte inzwischen angekommen ? 
Ansonsten würde ich tatsächlich in den Shop gehen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig,

 

gestern habe ich die SIM-Karte erhalten und nach der Aktivierung funktioniert die einwandfrei. :)

Hallo @Alsterberg ,
super. Das freut mich 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der o2 Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort