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Habe heute meine SIM aktiviert, Free M Boost. Im Portal wird die auf dem Tray als SIM 1 bezeichnete Karte als Gerät 2 und die SIM 2 als Gerät 1 bezeichnet. Welche ist nun die Hauptkarte? Bei beiden steht Free Status aktiv  

Und 2tens ich möchte die Hauptkarte in eine esim tauschen und eine weitere für meine Uhr bestellen. Sollte man das erst nach erfolgter Rufnummernmitnahme beantragen oder ist das egal?

Frohes neues Jahr und herzlich WIllkommen in der Community, @BeastMode24. :)
 

Du kannst die Simmkartennummern mit denen vergleichen, die du im Portal sehen kannst. Du hast eine Multicardset, habe ich das richtig verstanden?
Jede SIM-Karte kann in eine eSIM umwandeln. Wichtig ist nur, dass du die Karte, die du nicht im Handy hast, in eine eSIM umwandelst. So wie ich es sehen kann, hast du zwei SIM-Karten, richtig?

 

Viele Grüße
Juliane


Habe mehrmals versucht mit der Kundenhotline zu telefonieren, leider klappt das ja nicht. Über die Bestellhotline hat es dann geklappt. 
Ich weiß jetzt das die mit SIM 1 gekennzeichnete Karte SIM 2 ist und die andere SIM die Hauptkarte. 
Es wurde mir auch gesagt das ich die Umwandlung in eine eSIM erst nach der Rufnummernmitnahme machen soll. Leider dauert diese ja 14 Tage, Termin ist der 9.1.  

Das mit der Umwandlung der Karte die nicht im Handy ist habe ich jetzt nicht verstanden.

Ziel ist es ja die Hauptkarte, SIM ohne Kennzeichnung die wohl die Hauptkarte ist, in eine eSIM umzuwandeln. Diese ist derzeit im Handy. Und zusätzlich eine eSIM für meine Uhr zu bestellen.

Alles etwas kompliziert da ich mein Handy mit meiner hoffentlich am 9.1. übertragenen Nummer für mehrere für mich wichtige Dinge brauche. 


Hallo @BeastMode24,

 

es freut mich, dass soweit das meiste in der Bestellhotline geklärt werden konnte. :)

Zu deiner Frage mit der Umwandlung:
Theoretisch kannst du jede SIM in eine eSIM umwandeln. Allerdings sollte da mit Vorsicht rangegangen werden.
Die SIM-Karte, die du im Handy nutzt, kannst du zwar in eine eSIM umwandeln, allerdings kannst du dann die Plastikkarte nicht mehr im Handy benutzen. Das Format der Karte hat sich dann geändert (von Plastik zu digital).

Den Vorgang der Bestellung einer eSIM und wie das alles funktioniert, kannst du hier nachlesen → eSIM bestellen.

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo,

 

ich hoffe das jetzt alles weitere besser klappt. 
Der Start ist ja mehr als holprig 

Da die Rufnummernmitnahme solange dauert, der alte Vertrag wurde am 23.12. beendet, ist der neue Vertrag für mich nicht nutzbar. Will nicht die vorläufige Nummer weitergeben und dann sagen ab jetzt wieder die Alte. 
Die Rufnummernmitnahme und der eSIM ist dann hoffentlich Ende nächste Woche abgeschlossen. 
 

Eine Frage noch wie findet man raus ob die Freundschaftswerbung läuft oder man da auch nachhaken muss?

 

Gruß


Hallo @BeastMode24,

 

wenn du magst, schaue ich mir dein Anliegen bzgl. der Freundschaftswerbung gerne an.

Magst du mir dazu bitte die Nummer des Werbers, des Geworbenen und den Link, der genutzt wurde, als Privatnachricht an @o2_Support zusenden? :)

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo,

 

ich hoffe das jetzt alles weitere besser klappt. 
Der Start ist ja mehr als holprig 

Da die Rufnummernmitnahme solange dauert, der alte Vertrag wurde am 23.12. beendet, ist der neue Vertrag für mich nicht nutzbar. Will nicht die vorläufige Nummer weitergeben und dann sagen ab jetzt wieder die Alte. 
Die Rufnummernmitnahme und der eSIM ist dann hoffentlich Ende nächste Woche abgeschlossen. 

Das es holprig läuft bist du aber "mitschuld".

1. Wenn man eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragt klappt das auch reibungslos und man wird vom alten Anbieter bis zur Portierung weiterversorgt.

2. Eine normale Portierung dauert ca. 6 Werktage. Durch die ganzen Feiertage entsprechend länger. Wenn deine Portierung zum 09.01.20 erfolgt dann hast du die Portierung erst nach dem 23.12.19 beauftragt.

3. Ich verstehe immer noch nicht warum das so wichtig ist welche Karte die 1. ist. In der App/mein-o2 werden diese in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Wenn bei allen Multicards steht das die Freefunktion aktiv ist umso besser, denn im Normalfall hat nur 1 Karte diese Funktion.


Ich musste sie ja mehrmals beantragen da das System es verschluckt, habe ich über die Hotline erfahren da nichts im System war, die App aber sagte Antrag erfolgreich. 
Bei Onlinebestellung taucht das nicht auf, konnte es erst nach Registrierung machen. 
Erhalt der Karte und Registrierung am 28.12. Am 30.12. wurde mit dann nach mehrmaliger Beauftragung am Telefon gesagt das es 48 Stunden dauert. Am 31.12. kam dann die Mail am 9.1.  
Nur bei der Hauptkarte ist bei Verbrauch des Volumens der Speed höher (1MBIT zu 32KBIT), lat. Tarifinfo  

Mit  holprig meine ich das alles ewig dauert, von Bestellung am 23.12. bis ich hoffe Ende nächster Woche. Nicht zu vergessen die Telefonate zwischendurch  Wäre vielleicht einfacher wenn man an der Hotline mit jemandem sprechen könnte und nicht immer der Verweis auf die Website kommt und dann aufgelegt wird.  Wohlgemerkt die Kundenhotline, bei der Bestellhotline geht ja jemand ran  

 

 


Hallo @BeastMode24,

 

wie @Sandroschubert schon sagte, kann es durch die Feiertage etwas länger mit der Portierung dauern.

Du hast von einem anderen Anbieter zu uns gewechselt richtig?
Ich kann mir das gerne mal genauer für dich anschauen, dazu bräuchte ich deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an @o2_Support. :)

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @BeastMode24,

 

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. :)
Die Portierung ist zum 09.01. bei uns im System hinterlegt. Ich würde dich bitten, dich bis morgen zu gedulden und dich zu melden, falls bis zum 10.01. keine Portierung stattgefunden hat. :)

Viele Grüße
Juliane

 


Hallo,

Rufnummernmitnahme ist jetzt erledigt, habe jetzt für die Hauptkarte eine eSIM bestellt. 
Jetzt wollte ich noch eine zusätzliche Multicard (eSIM) für meine Apple Watch bestellen. 
Das geht aber nicht, es kommt die Meldung das ich schon alle ausgeschöpft hätte und nur Datenkarten bestellen könnte. Muß ich jetzt warten bis die erste eSIM bei mir ist und aktiviert wurde?

Die andere SIM wollte ich behalten und nicht umwandeln, für alle Fälle. 
An der Hotline kommt das meine Nummer nicht im System ist. 
 

Gruß


Hallo @BeastMode24,

 

danke für die Rückmeldung! Super, dass es mit der Portierung geklappt hat! :thumbsup:

Bei deinem Tarif solltest du normalerweise 3 Multicards insgesamt haben können. Ich sehe auch nur zwei, die zur Zeit im System hinterlegt sind (eine als eSIM).
Hast du schon versucht, Mein o2 in einem anderen Server zu öffnen und dann eine zusätzliche Karte zu bestellen? Oder in der App?

Versuch es mit der Bestellung sonst gerne nochmal wenn deine eSIM angekommen ist und du alles eingerichtet hast. :)

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @BeastMode24,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast!

Schau auch mal bei unserem Wochenrückblick vorbei, wenn du magst. Der ist immer sehr witzig und fasst die Highlights der Woche aus der Community zusammen. :)

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo,

danke soweit, warte noch auf die eSIM und hoffe das ich dann die Andere bestellen kann. 
 

Gruß


Hallo,

eSIM ist aktiviert.

Jetzt konnte ich die Multicard bestellen leider gibt es keine Wahlmöglichkeit für eine eSIM.

Wird mir jetzt wieder eine SIM zugeschickt um sie dann wieder umzuwandeln?

Kann man nicht direkt eine eSIM bekommen?

An der Hotline will keiner mit mir sprechen.

Gruß


Diese Auswahl gibt es nicht?


Danke für die Antwort  

Die Hotline hat mich zurückgerufen.

Es ist so wie ich gedacht aber nicht gehofft habe.

Eine Multicardbestellung ist immer zuerst eine physische SIM die dann umgewandelt werden kann. Ein Direktversand einer eSIM ist derzeit nicht möglich. 
Ich meinte nicht eine Ersatzbestellung sondern eine Zusätzliche. 
 


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