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Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob O2 seine Kunden, bzw. mich verarschen will.

Vertrag verlängert, neues Handy bekommen. Alles unkompliziert und schnell.

Doch dann nur noch Chaos. Denn ich habe nur noch eSims in Handy und Watch.

Wenn man seine alte eSim deaktiviert, kann man keine SMS (Sicherheitscode) mehr empfangen, somit

kann man auch keine eSim selbst online aktivieren. Nicht schön, aber naja, geht noch.

 

Als Alternative kann man in den O2 Shop mit seinem Ausweis gehen und bekommt den QR-Code

dort oder man hat Zeit und bestellt den QR-Code per Brief.

 

Ich habe keine Zeit und war im O2-Shop Neuwied. Dort sagte man mir, er könne nix machen, außer meine beantragte eSim in eine physische Karte umwandeln, damit ich wieder SMS empfange und dann die Physische wieder in eine eSim tauschen kann. Der Spaß sollte mich 30€ kosten. 
 

Warum heist es bei der eSim-Aktivierung in der App, entweder Brief oder Shop, obwohl der Shop nix machen kann (oder will)? Mal abgesehen davon, dass der Mitarbeiter jeden ausnahmslos geduzt hat, habe ich heute 1h und Sprit verschenkt, weil O2 es nicht geregelt bekommt.

Weiterhin bezahle ich jetzt für einen Vertrag und Handy, was ich beiden nicht wirklich nutzen kann.

 

Gibt es noch Möglichkeiten zügig, bzw. VOR dem Wochenende den blöden QR-Code für die eSim-Aktivierung zu bekommen?

 

Grüße

Sven

Moin @SvenD1973 🙂

Ich verstehe, dass du dich über den Vorgang ärgerst. Normalerweise wird im Shop der QR Code für die eSIM direkt für dich ausgedruckt, damit du den Weg über die Post vermeiden kannst.

Schade, dass der Shop dir diese Möglichkeit nicht geben konnte 🤔

Ich hätte dir auch gerne eine schnellere Lösung genannt aber wir haben die Möglichkeit nicht, dir den QR Code per E-Mail zu senden. Es bleibt also nur der postalische Weg, wenn du gerade keine aktive SIM Karte mehr hast und auch verständlicherweise keine Zeit, vielleicht in einen anderen Shop zu fahren.

Viele Grüße, Kathi 


Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe mittlerweile auch mit der Hotline gesprochen, die mir
das gleiche wie Du gesagt hat. Es ist schade, dass der gute Mann vom O2-Shop Neuwied 
es nicht besser wusste, oder wissen wollte. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf O2.

An der Hotline wurde alles in die Wege geleitet, dass ich die QR-Codes per Post bekomme.
Zusätzlich bekomme ich noch eine physische SIM-Karte, damit so etwas in Zukunft nicht
mehr passieren kann. Das alles natürlich kostenfrei.

Das ist definitiv Service, wie ich ihn von O2 auch bisher nicht anders gewohnt war. Den O2-Shop
werde ich auch dementsprechend bewerten, so etwas wie dort geht absolut gar nicht.

Viele Grüße

Sven


Hallo @SvenD1973,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Ich finde es schön, dass die Kolleg:innen an unserer Hotline deine mit der nicht gelungenen SIM Aktivierung und dem in unserem Shop nicht möglichen Ausdrucken des QR Codes deiner eSIM unschönen Erfahrungen etwas ausgleichen konnten.

Ich wünsche dir, dass der QR Code nun schnell per Post bei dir ankommt.

Melde dich gerne hier wieder, wenn Fragen entstehen 🙂

Einen schönen Sonntag,

Gerrit


Hallo @SvenD1973 ,

ich hoffe der QR-Code hat dich mittlerweile erreicht und es hat mit der Aktivierung alles gut funktioniert. Wenn du doch noch Unterstützung brauchen solltest oder sonst ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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