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Warum O2 Service
Frage

Wechsel auf eSim Probleme


Fiedlerinusa
Neuling

Hallo, ich habe ein neues IPad, welches nur noch eSim unterstützt. Ich habe also eine Ersatzsim als eSim bestellt und wollte diese Aktivieren. Zuerst QR-Code eigescannt, dann wollte ich auf aktivieren klicken, allerdings passiert bei mehrfachen Drücken des Buttons (über Stunden) nichts. Also habe ich versucht den Vertrag von einem Tablet zum Anderen zu übertragen. Jetzt habe ich keine eSim auf dem neuen Tablet mehr, der QR-Code ist abgelaufen, im meiner Kartenverwaltung erscheint nur die alte Simkarte, will ich nochmal eine neue eSim bestellen kommt immer die Meldung über technische Probleme. Ich stehe kurz davor mit allen 6 Verträgen die wir bei O2 haben zu wechseln bzw. zu kündigen! Ich möchte einfach nur eine eSim für meinen Datenvertrag! 

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20200 Antworten
  • 23. Februar 2025

Aktuell gibt es Probleme bei der eSIM Installation und Aktivierung. Ich warte ebenfalls.

 


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Wie kann man es per Post anfordern? Sehe nirgends einen Button dafür?!
edit o2_Solveig 23.02.2025 Doppelpost zusammengeführt 


Bumer
Lehrling
  • 20200 Antworten
  • 23. Februar 2025

Du kannst es nur im Kundenportal anfordern in der App gibt es nur den Hinweis auf einen o2 Shop.

edit o2_Solveig 23.02.2025 Doppelpost zusammengeführt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Fiedlerinusa ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Was willst du denn genau machen ? 
ein neues oder ein Ersatzprofil bestellen ? 
Klappt es bei dir nicht online oder über die Mein o2 APP ? 
Gruß, Solveig 

edit o2_Solveig 23.02.2025 Doppelpost zusammengeführt 

 


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Es klappt nicht online über MeinO2. Es ist ein Ersatz für meine physische, vorhandene SIM-Karte.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Fiedlerinusa ,
ich habe leider erst später gesehen, dass du zweimal gepostet hast und in diesem Post auch etwas mehr an Informationen angegeben hast, als im zweiten Post. 
Bitte poste nicht mehrfach. 
Für den o2 My Data Vertrag steht das eSIM Profil noch für die Aktivierung bereit. 
Es ist noch nicht getauscht und nicht abgelaufen. 
Bitte öffne Mein o2 über einen anderen Browser und probiere dann nochmal den QR.-code zu scannen. 
Was meinst du damit, dass du versucht hast den Vertrag von einem Tablet zum Anderen zu übertragen ? 
Schau dir gerne einmal diese Video zum  o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Fiedlerinusa ,
jetzt haben wir uns überschnitten mit der Antwort. 
Gruß, Solveig 


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Es kommt immer diese Meldung (siehe Anhang) bei Nutzung des QR-Codes. Habe es auch über eine Windowsrechner probiert. Gleiches Ergebnis. Den QR-Code sehen ich online gar nicht mehr, hatte vorher einen Screenshot gemacht.

 


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Bezüglich „Übertragen“. Bei Apple gibt es die Funktion „Tarif übertragen“. Da kann man direkt von einem auf das andere IPad den Tarif übertragen und ein eSim generieren, ohne den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Da kommt aber bei O2, dass es nicht unterstützt wird.

 


Bumer
Lehrling
  • 20200 Antworten
  • 23. Februar 2025

Probiere es mal ohne VPN.


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Danke für den Tip. Hab es jetzt ohne, mit Handy und Windowsrechner probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.


Fiedlerinusa
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo, nachdem in der App und Online der Status immer von ESim per Post unterwegs, zu Esim kann aktiviert werden und Qr-Code ungültig wechselt, war ich bei einem O2 Vertragshändler. Dieser meinte er sieht das Problem, hatte diese Woche bereits einen Kunden mit dem gleichen Problem, kann aber nicht helfen. Der Vorgang muss vom O2 Service „cleared“, also storniert bzw. zurückgesetzt werden. Kann dies hier über einen O2 Moderator umgesetzt werden, oder muss ich dies über die Hotline machen?!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Fiedlerinusa ,
entschuldige bitte. 
Hier kann es manchmal etwas dauern mit der Antwort. 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Konntest du das eSIM Profil aktivieren ? 
Gruß, Solveig 


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