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Hallo,



ich habe letzte Woche Freitag ein neues Handy bekommen, als ich auf diesem meine eSIM aktivieren wollte ging dies nicht mit dem QR-Code den ich bereits hatte.



Daraufhin habe ich auf der Homepage gelesen das man das online einsehen kann ... ging nicht



Nach einem Telefonat sagte man mir das man sich diesen QR-Code in einer Filiale gegen vorzeigen des Ausweises ansehen kann ... ging auch nicht



Als ich die extrem unfreundlichen Mitarbeiter nach einer "Plastik SIM" fragte beantwortete man patzig das dies unsinnig sei da die Bearbeitung genau so lange wie die Zustellung des QR-Codes dauern würde.



Nun Warte ich seit 7 Werktagen auf die Zustellung eines blöden Stück Papiers auf dem ein QR-Code gedruckt ist um endlich mein Handy wieder nutzen zu können.

Ich bin jetzt 9 Tage insgesamt weder Beruflich noch Privat erreichbar ....

Würde ich die Nächste Rechnung nicht bezahlen wollen aufgrund dieser Tatsache würde ich wetten das die Mahnung innerhalb eines Tages da wäre ....
o2 meint halt, dass aus Sicherheitsgründen der Code postalisch zugesandt werden muss. Kann man verstehen, muss man aber nicht - ich verstehe es nicht.



Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich Deines berechtigten Anliegens annimmt und schaut, wie man Dir am besten helfen kann.
o2 meint halt, dass aus Sicherheitsgründen der Code postalisch zugesandt werden muss. Kann man verstehen, muss man aber nicht - ich verstehe es nicht.



Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich Deines berechtigten Anliegens annimmt und schaut, wie man Dir am besten helfen kann.




Soll ja OK sein das die meinen das dies Sicherer ist, jedoch kann es doch keine 7 Arbeitstage dauern ein Stück Papier auszudrucken, dies in einen Umschlag zu packen und zu verschicken.
Du hast einfach nur Recht.



Was hast Du genau gemacht, damit man Dir den Code per Post zuschickt? Hast Du irgendwelche Mails oder SMS dazu erhalten? Erfahrungsgemäß schickt o2 wegen jeder noch so kleinen Angelegenheit eine Mail (was ich persönlich richtig gut finde).
Online eine Ersatz eSIM beantragt und auch kurze zeit später eine Mail bekommen das mir der QR-Code nach 3-5 Tagen zugeschickt wird. Naja und ob sie mir ne SMS geschrieben haben kann ich nicht sagen, hab keine keine SIM und somit kein zugriff.
Tag 8 und immer noch kein Brief.

Also langsam Zweifel ich an der Kompetenz von euch ...

Habe gleich einen Termin mit meinem Anwalt um zu checken ob ich ein Anrecht auf eine Sonderkündigung habe.
Hallo @Tequila92 ,



geht es um die Nummer mit 540 am Ende?

Die eSIM wurde kurz danach aktiviert - dies scheint den Versand des Profils gestoppt zu haben.

Ein Fehler, den ich natürlich gleich weiterleite.



Ich müsste dir also eine neue SIM ordern. Ob Plastik oder eSIM - es muss leider ein neuer Tausch her.

Da du natürlich erreichbar sein willst, wäre für eine schnellere Umsetzung der Shop die beste Anlaufstelle.

Die Kosten für den Tausch würden wir natürlich gutschreiben.



Tut mir leid, dass du schon so lange auf das Profil gewartet hast!



Lasse mich gerne hier wissen, auf welchem Weg du den neuen Tausch durchführen willst.



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @o2_Kurt



Genau um diese Rufnummer geht es

Wie lässt sich denn eine eSIM aktivieren die nicht einmal versendet wurde? Und vor allem wer hat diese aktiviert?



Danke aber euren Shop bei mir in der Stadt werde ich meiden, die Mitarbeiter dort sind wirklich die unfreundlichsten die ich je irgendwo gesehen habe. Arbeitsbedingt schaff ich es immer nur 45min vor Ladenschluss dort zu sein und da geben die keine SIM Karten mehr raus, da das Zeitlich nicht passen würde.



Würde dann wieder die eSIM nehmen, solange die sich nicht wieder von selber aktiviert..
Hallo @o2_Kurt



Genau um diese Rufnummer geht es

Wie lässt sich denn eine eSIM aktivieren die nicht einmal versendet wurde? Und vor allem wer hat diese aktiviert?



Danke aber euren Shop bei mir in der Stadt werde ich meiden, die Mitarbeiter dort sind wirklich die unfreundlichsten die ich je irgendwo gesehen habe. Arbeitsbedingt schaff ich es immer nur 45min vor Ladenschluss dort zu sein und da geben die keine SIM Karten mehr raus, da das Zeitlich nicht passen würde.



Würde dann wieder die eSIM nehmen, solange die sich nicht wieder von selber aktiviert..


Hi!



"Wer" kann ich nicht definieren. Alles hat einen "Absender" bei uns, korrekt. Bei eSIMs allerdings, sieht es immer gleich aus (außer ein Shop veranlasst eine Änderung).

Sicher könnte ich nur sagen, dass kein Shop die SIM aktiviert hat.



Eine neue eSIM ist nun unterwegs, du solltest gleich noch eine Bestellbestätigung bekommen.

Rückmeldungen sehr gerne wieder hier!



Bitte entschuldige das Durcheinander und den Ärger!



Viele Grüße,

Kurt
Jetzt habe ich zwar meine SIM aber dafür sind keine Anrufe möglich, diese brechen dauernd ab, die Gegenseite kann mich nicht hören, zuhause lediglich einen Balken empfang ... der Test mit einer Karte der Konkurrenz hat ergeben am Telefon liegt es nicht.....

Bin immer mehr begeistert von euch.
Hi @Tequila92 ,



in welchem Netz hast du nur 1 Balken Empfang (kannst du einsehen, wenn du kurz WLAN ausschaltest)?

Es geht um die bei uns gemeldete Adresse?



Viele Grüße,

Kurt
Hi @Tequila92 ,



in welchem Netz hast du nur 1 Balken Empfang (kannst du einsehen, wenn du kurz WLAN ausschaltest)?

Es geht um die bei uns gemeldete Adresse?



Viele Grüße,

Kurt




Es geht um das 02-de Netz, mir wird zwar LTE angezeigt aber immer 1-2 Balken und wie gesagt oft brechen Anrufe ab oder bei anderen kommt nur jedes zweite Wort an. Hab mal n Speedtest als Bild dazu gepackt, dabei Stande ich im Wohnzimmer am Fenster.

Und ja es geht um die bei euch.


Hallo @Tequila92 ,



dann noch 2 kleine Fragen:

Hattest du vorher besseren Empfang?

Wie ist es, wenn du LTE abschaltest?



Rein von den Netzkarten her, sollte der nächste LTE-Standort sehr nah an dir dran sein (200 Meter ca.), 2 Balken scheint da tatsächlich wenig zu sein.



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @o2_Kurt ,



Der LTE Empfang war schon immer sehr schlecht bei mir Zuhause, was mich nicht all zu stört da ich Zuhause ja W-Lan habe.

Viel störender finde ich aktuell die Probleme mit dem Telefonieren, die hatte ich vorher nicht. Das die Gespräche einfach abbrechen mit der Meldung "Anruf fehlgeschlagen" bzw. Die Sprachverständlichkeit gleich null ist. Die Probleme werden zwar etwas besser wenn ich in den Garten gehe zum Telefonieren, sind aber trotzdem noch in 90% der fälle vorhanden.

Auch die Anderen beiden Verträge die ich bei euch habe haben die gleichen Probleme.
Hallo@o2_Kurt ,

Der LTE Empfang war schon immer sehr schlecht bei mir Zuhause, was mich nicht all zu stört da ich Zuhause ja W-Lan habe.
Viel störender finde ich aktuell die Probleme mit dem Telefonieren, die hatte ich vorher nicht. Das die Gespräche einfach abbrechen mit der Meldung "Anruf fehlgeschlagen" bzw. Die Sprachverständlichkeit gleich null ist. Die Probleme werden zwar etwas besser wenn ich in den Garten gehe zum Telefonieren, sind aber trotzdem noch in 90% der fälle vorhanden.
Auch die Anderen beiden Verträge die ich bei euch habe haben die gleichen Probleme.


Hi!

 

Die letzten Tage kamen vermehrt Meldungen rein: Hast du WLAN-Calling eingeschaltet?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt 

 

aktuell habe ich es aus. Habe ich aber schon Probiert. Egal ob an oder aus ich komme immer nur stark “abgehackt” bei dem anderen Teilnehmer an. Ich selber verstehe den andern jedoch ohne Probleme.

 

Grüße


Hallo, auf dem Handy besteht bei Einstellung von Wlan aus irgendeinem Grund Problem. Daher möchte ich es versuchen, die QR- Code auf Router zu scannen. Vielleicht dadurch kann das Problem beseitigt werden.

Aber wie geht es, welche App ich installieren muss, um die QR- Code auf dem Router zu scannen. Ich habe bereits auf dem Hand o2.online.de Seite installiert. Dort finde ich aber keine Option für scannen!

 

Ich bedanke mich für die mögliche Antworten!

Grüße


Hallo @Tierschutz ,

schön dass du den Weg in unsere o2 Community gefunden hast.

Was genau für ein Problem hast du denn mit dem WLAN an deinem Smartphone und funktioniert die WLAN Verbindung zwischen dem Router und anderen Endgeräten?

 

Schöne Grüße, Sven

 


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