Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Aktivierung Mobilfunk

  • November 27, 2025
  • 11 Antworten
  • 91 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Moin,

ich bin mit meinem gewünschten Aktivierungsdatum etwas durcheinander geraten. Ich habe den 11.12. gewählt. Ich brauche die SIM aber früher, woran ich nicht gedacht habe. Ich muss nämlich noch die ESim durch eine physische ersetzen. 

Vor 2 Jahren konnte mir hier schonmal in einer ähnlichen Situation geholfen werden. Geht das vielleicht nochmal?

Ich habe eine Nummer und alle Daten vorliegen. Ich möchte nur die SIM vorzeitig, also so bald wie möglich aktivieren und nicht erst an 11.12. 

 

Vielen Dank schonmal im vorraus!

VG Johannes

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Probiere es morgen beim Kundenservice, heute hatte jemand hier damit Erfolg mit dem gleichen Anliegen.


o2_Manga
  • November 28, 2025

Hallo ​@Jostens234 

willkommen zurück bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest. 🙂

Leider bist du hier im Forum mit einem Interessenten-Login angemeldet, sonst hätten wir den Termin rasch für dich ändern können. 

Sollte es sich nicht um einen Erstvertrag handeln, sondern um eine weitere Karte, registriere dich erst bei Meino2 und komme wieder auf uns zu. 

Grüße und Danke an Bumer.

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

@o2_Manga : Danke erstmal für deine Antwort. Ich kann mich derzeit nicht bei mein o2 anmelden, weil ich meine Kundenkennzahl nirgendwo finden kann. Aber die brauche ich auf einmal zwingend zum einloggen? Gibt es sonst irgendeinen anderen Weg? Hab ein neues Handy und da war ich noch nicht eingeloggt... Ich habe noch einen anderen laufenden o2 Vertrag. Habe über das Kontaktformular versucht meine Kundenkennzahl anzufordern. Keine Ahnung ob das klappt. Habe keine Bestätigung oÄ erhalten. 


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Die PKK hast du normalerweise beim Vertragsabschluss festgelegt. Wenn das beim Reseller war, findest du sie dort in deinen Unterlagen.


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • December 2, 2025

Hier findest Du das Formular um die Kundenkennzahl ändern zu lassen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

 

Was passiert denn wenn Du dich mit deinem laufenden Vertrag bei Mein o2 registrierst? Normal bekommst Du ein vorläufiges Passwort per SMS und kannst dann im Nachgang deine Persönliche Kundenkennzahl abrufen. Mehr dazu findest Du sonst auch hier: https://www.o2online.de/service/persoenliche-kundenkennzahl/


  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Moin,

@o2_Manga 

ich bin es wieder. Ich habe es geschafft mich richtig und nicht nur mit "Interessenten-Login" anzumelden. In mein o2 gab es die Möglichkeit die neue SIM zu aktivieren. Leider kommt dann immer "fehlgeschlagen". Ich würde euch bitten, die SIM so schnell wie möglich zu aktivieren. Die Daten liegen mir vor. 

 

Viele Grüße Johannes


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Moin ​@Jostens00001 😊

Danke, dass du dich hier nochmal mit einem verbundenen Communityaccount gemeldet hast.

Ich habe dein Aktivierungsdatum nun auf morgen, den 04.12.2025 setzen können. Morgen früh wird deine SIM-Karte aktiviert - dann bekommst du auch E-Mail Bestätigungen von uns.

Berichte hier dann sehr gerne, ob alles wie gewünscht geklappt hat 🙂


  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Vielen Dank!


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

@Jostens234 

Wenn du morgen die Willkommen E-Mail von o2 bekommen hast, registrierst du die temporäre Rufnummer für Mein o2 [Nummer steht in der E-Mail].

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen, tauschst du dann die physische in eine eSIM.


o2_Manga
  • December 12, 2025

@Jostens00001 

wollte noch mal im Interesse aller nachfassen, ob nun alles geklappt hat und du den Vertrag wie gewünscht nutzen kannst. 

Berichte gern. 🙂

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Alles hat super geklappt. Danke für eure Hilfe!